Silberhochzeit und andere Hochzeitstage

Silberhochzeit und andere Hochzeitstage von text & graphik - Hochzeitskarten und mehr

Von: text & graphik - Hochzeitskarten und mehr  22.06.2008
Keywords: Hochzeit, Goldene Hochzeit, Silberhochzeit

Praktisch für jedes Jahr, das ein Paar verheiratet ist, gibt einen besonderen Namen oder Bezeichnung für dieses Jubiläum. Den Tag, an dem man seine Hochzeit feiert, nennt zum Beispiel die Grüne Hochzeit. Wenn die Ehe zehn Jahre Bestand hatte, nennt man dieses Jubiläum Rosenhochzeit, in anderen Gegenden nennt man sie dagegen Hölzerne Hochzeit. Es sind zum Teil recht wohl klingende Namen wie Veilchenhochzeit, Kristallhochzeit oder auch Knoblauchhochzeit dabei, aber der bekannteste Hochzeitstag dürfte die Silberhochzeit sein. Sie wird nach 25 Jahren Ehe gefeiert. Zu diesem Anlass geben die Jubelpaare meist ein größeres Fest und laden Freund und Bekannte in ein gutes Restaurant ein. Neben der Silberhochzeit zählt natürlich die Goldene Hochzeit zu den bekanntesten Jubiläen. Die Goldhochzeit feiert man allerdings erst nach fünfzig Ehejahren, was schon relativ selten ist.
Die Begriff der Diamantenen Hochzeit war in 2007 in aller Munde, weil die englische Königin Elizabeth II. und ihr Mann, Prinz Philip, ihr 60 jähriges Ehejubiläum hatten und dazu in der in der Londoner Westminster Abbey ein Gottesdienst abgehalten wurde.

Keywords: Ehejahre, Goldene Hochzeit, Hochzeit, Hochzeitstage, Silberhochzeit,

text & graphik - Hochzeitskarten und mehr kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken