Hund und Katze zusammenbringen

Hund und Katze zusammenbringen von Franz Popp

Von: Franz Popp  06.07.2012
Keywords: Tipps, Hund an Katze gewöhnen, Hund und Katze zusammenbringen,

Wir haben erst vor ein paar Wochen die Erfahrung wieder machen dürfen, eine Katze mit dem Hund zusammenzubringen. Der Hund, 5 Jahre, ein Golden Retriever, die Katze, 1 Jahr alt. Wir haben den beiden Zeit gelassen, die Katze war zuerst sehr schüchtern und hat sich wo es geht im Haus versteckt. Unser Hund war aufgeregt, doch nicht übertrieben. Da er gut erzogen ist, hat es gut geklappt, also erstes Rendevous mit ihr an der Leine, wir waren immer in der Nähe wenn sie zusammentrafen usw. Nach ca. 14 Tagen war die Spannung weg. Mittlerweile fressen sie beide zusammen (nicht aus einem Topf) zur selben Zeit. Das ist wirklich sehr nett, die "Raubtierfütterung" am Morgen. Schreibt doch bitte welche Erfahrung oder Fragen Ihr habt, wir helfen gern und sind natürlich auch über Erfahrungsberichte froh. Danke

Keywords: Hund an Katze gewöhnen, Hund und Katze zusammenbringen, Tipps,