01.08.2006 Relaunch www.cyclotest.de

01.08.2006 Relaunch www.cyclotest.de von rocket-media GmbH & Co KG

Von: rocket-media GmbH & Co KG  25.09.2006

Über den Kunden
Vor über 100 Jahren begründete der Drogist Uebe in der deutschen Kleinstadt Zerbst den Welterfolg eines einfachen Diagnosegerätes: Er entwickelte das Fieberthermometer, wie wir es heute kennen, das dann seinen Siegeszug um die Welt antrat. Bereits 1959 stellte Uebe GmbH, inzwischen im idyllischen Wertheim zu Hause, erstmals (r) Cyclotest vor – das erste Spezialthermometer für die Natürliche Familienplanung. Die UEBE Medical GmbH suchte nach Möglichkeiten, ihre Internet-Aktivitäten für Ihre Cyclotest-Produktreihe mittels eines schnell zu erlernenden und leistungsstarken Content Management Systems selbst in die Hand zu nehmen. Dabei spielte die geplante Mehrsprachigkeit der Seiten eine zentrale Rolle bei der Wahl des einzusetzenden Systems.

Über das Projekt
rocket-media übernahm die technische Umsetzung des Projektes auf Basis von TYPO3 nach den grafischen Vorgaben der psag. Dabei wurden folgende Vorgaben unter dem TYPO3-Framework realisiert: * Vorbereitung der Mehrsprachigkeit in den vorgesehenen Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch mit Seiten-sensitiver Sprachnavigation
* Glossar-System, das an zentraler Stelle Definitionen von Fachbegriffen zulässt und alle Inhalte gegebenenfalls damit hinterlegt
* Ausgabe einer alternativen Druckausgabe, um Inhalte angemessen über den Drucker auszugeben
Nach wenigen Stunden TYPO3-Schulung durch rocket-media waren die Redakteure der UEBE Medical GmbH bereits in der Lage, selbst Inhalte zu überarbeiten und zu erweitern.

Resümee und Aussichten
Neben den mit der Internationalisierung (Englisch / Französisch / Italienisch) verbundenen Übersetzungsarbeiten wird nun eine Intranet-Lösung für das Umternehmen unter TYPO3 konkretisiert. Darüber hinaus ist für Ende 2006, Anfang 2007 die Integration der momentan noch statischen Unternehmens-Website der UEBE Medical GmbH (www.uebe.com) in das TYPO3-Framework vorgesehen.
Links:
www.cyclotest.de


rocket-media GmbH & Co KG kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken