Anhang E - Oldtimer Markt 1/2008

Anhang E - Oldtimer Markt 1/2008 von Old Classics Oldtimerservice GmbH

Von: Old Classics Oldtimerservice GmbH  16.01.2008
Keywords: Oldtimer, Karosseriebau, Spezial-Anfertigungen

Der Anhänger für den Jaguar E ist nicht nur ein Einzelstück, sondern speziell dadurch etwas Besonderes, dass er die Form dieses Klassikers (Sportwagen des Jahrhunderts!) "en miniature" wiederholt:

Von vorne sieht er aus wie ein E-Type, von hinten erst recht und auch die Seitenlinie spiegelt den unvergleichlichen "Hüftschwung" des Zugfahrzeugs wieder.

Dass etwas Derartiges nur mit extrem viel Enthusiasmus beim Kunden, aber auch bei den beteiligten und ausführenden Werkstätten entstehen kann leuchtet ein. In diesem Fall war es das perfekte Zusammenspiel von Old Classics, einem befreundeten Designer, einem Anhänger- und einem Karosseriebauer, das in einem Zeitraum von nur ca. 4 Monaten dazu geführt hat, dass man seit einigen Monaten ein wirklich einmaliges Gespann immer wieder einmal auf den Straßen Bayerns, Österreichs, Italiens, der Schweiz und Frankreichs bewundern kann.

Wer sich jemals mit dem Neuaufbau eines englischen Klassikers beschäftigt hat kann ermessen, was es bedeutet, ein solches Gefährt in der gebotenen Perfektion auf die Räder zu stellen. Auch wenn viele Teile für einen Jaguar E (in diesem Fall Serie 3) erhältlich sind - diese dann zu einem völlig individuellen und eigenständigen Gefährt zusammen zu fügen und dann auch noch alles, was es nicht zu kaufen gibt, neu anzufertigen kann mit Fug und Recht als ein Beispiel höchsten handwerklichen Könnens bezeichnet werden. Einen sowohl längs als auch quer geschwungenen Kofferdeckel mit den Ausmaßen 2 m x 1,20 m mit einer absoluten Passgenauigkeit und Stabilität muss man erst mal anfertigen - in Handarbeit wohlgemerkt.

Doch eines steht fest: Wenn Sie als Fahrer des Zugfahrzeugs immer wieder mal den "Anhang E" im Rückspiegel betrachten haben Sie nur eines im Gesicht ... ein ganz breites Grinsen!

Keywords: Karosseriebau, Oldtimer, Spezial-Anfertigungen

Old Classics Oldtimerservice GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken