Und? Wie viel Umsatz ist 2011 noch drin?

Und? Wie viel Umsatz ist  2011 noch drin? von Thomas Burzler

Von: Thomas Burzler  08.07.2011
Keywords: Business Coaching, Business Coach, Führungskräfte Coaching


Mit kostenlosem Online-Akquise-Rechner auf Gewinn-Kurs bleiben

Das halbe Geschäftsjahr ist um - genau die richtige Zeit für Unternehmen, Bilanz zu ziehen und,  im Bedarfsfall, eine Kursänderung vorzunehmen.  „Eine  solche Kontrolle der Vertriebszahlen findet oft erst viel zu spät statt. Erst gegen Ende des Jahres, wenn Korrekturen nicht mehr möglich sind, erkennen viele  Verkäufer, dass die Akquise-Lücke, die sie vor sich her schieben, zu groß ist“, weiß Vertriebsexperte Thomas Burzler.

Der erfahrene Verkaufstrainer, der lange Jahre in verschiedenen Firmen und Positionen im Vertrieb gearbeitet hat, kennt aus eigener Erfahrung die Schwachstelle in der Zielplanung von Verkäufern.  So kam er auf die die Idee, allen Verkäufern den Akquise-Rechner als Radar für die notwendigen Aktivitäten zur Verfügung zu stellen.  Unter der finden Verkäufer, Freiberufler und Unternehmer ein einfach zu bedienendes Tool, das sie bei ihrer Umsatz-Ziel-Planung unterstützt. Mittels dreier Kennzahlen – bereits gemachter Umsatz,  zu erwartender Umsatz im Rest-Jahr, Sicherheitspuffer für Ausfälle – können die Nutzer errechnen, wie ihr Umsatz-Ziel für die verbleibenden Wochen genau aussieht.

Natürlich kennt jeder Verkäufer diese Zahl. Aber die wenigsten wissen, was sie in Form von Kalt-Akquise-Leistung bedeutet. „Die Akquise-Lücke in Euro zu kennen, ist schon mal enorm wichtig. Noch wichtiger ist es allerdings, dass der Verkäufer weiß, was sie konkret für ihn bedeutet. Sprich: Wie viele Telefonate muss ich pro Woche führen, wie viele Kundentermine  durchführen und  wie viele Angebote erstellen, um sie zu füllen“, erklärt der Buchautor.

Genau diese Zahlen können mit dem Akquise-Tool einfach errechnet werden. Der User sieht schnell,  an welchen Stellen möglicherweise Handlungsbedarf besteht. Ein Ampelprinzip mit roten, gelben und grünen Ampeln zeigt ihm klar und deutlich, an welcher Stelle in der Akquisitionskette er etwas verändern sollte. „Auf diese Weise hat der Verkäufer die Chance, seine Vertriebsperformance zu verbessern, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist und die Ziele nicht mehr erreichbar sind. Das angenehmste Bild sind natürlich die grünen Ampeln, sie zeigen an: Alles im grünen Bereich!“

Zur Person Verkaufstrainer Thomas Burzler ist Experte für Preisgespräche, Neukundengewinnung ohne Rabatte und Mehrwertstrategie.
Nationale wie internationale Unternehmen zählen auf  seine Expertise. Den Kampf gegen ruinöse Rabatte führt Burzler in den Köpfen der Verkäufer: „Verkaufen mit Gewinn – das ist vor allem anderen eine Frage der Einstellung.“ Der Buchautor und Gastdozent an der Hochschule Augsburg gehört zu den aktuell nur rund 600 Certified Speaking Professionals (CSP) weltweit. http://www.thomas-burzler.de.

Keywords: Business Coach, Business Coaching, Führungskräfte Coaching, Führungskräfte Training, Keynote Speaker, mehrwertstrategie, mission profit, profitseller, Systemisches Coaching, thomas burzler, Verkaufstrainer, Verkaufstrainings, Vertriebstraining, Vertriebstrainings,

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von Thomas Burzler

„Von den Besten profitieren“ mit Verkaufstrainer Thomas Burzler von Thomas Burzler Vorschau
26.01.2012

„Von den Besten profitieren“ mit Verkaufstrainer Thomas Burzler

Die Reihe „Von den Besten profitieren“ hat sich in ganz Deutschland mittlerweile zum Garant für Top-Vorträge etabliert. Mit dabei ist


So bekommen Unternehmen, was sie verdienen! von Thomas Burzler Vorschau
21.10.2011

So bekommen Unternehmen, was sie verdienen!

Sales Workshop mit Top-Verkaufstrainer Thomas Burzler am 1. Dezember Die größte Pricing-Studie der Strategieberatung Simon Kucher & Partners mit weltweit


Höchste Redner-Auszeichnung für Verkaufstrainer Thomas Burzler von Thomas Burzler Vorschau
11.09.2011

Höchste Redner-Auszeichnung für Verkaufstrainer Thomas Burzler

And the Redner-Oscar goes to... Vor kurzem hat der bekannte Vertriebsexperte Thomas Burzler in Kalifornien/USA von der National Speakers Association


Verkaufstrainings für neue Aufträge und bessere Preise im B2B-Vertrieb von Thomas Burzler Vorschau
20.06.2011

Verkaufstrainings für neue Aufträge und bessere Preise im B2B-Vertrieb

  Nah am Alltag der Verkäufer und   ihren täglichen Problemen -   Verkaufstrainer Thomas Burzler, der selbst jahrelang im