Impulsvorträge und Workshops zum Thema Neuromarketing

Von: Michael Hübler Beratung, Coaching & Training  07.10.2010
Keywords: Consulting, Training, Vorträge

Neuromarketing ist ein relativ neues und kontrovers diskutiertes Teilgebiet des Marketings, das gehirnphysiologische, psychologische, evolutionäre und verhaltensökonomische Aspekte betrachtet, um besser zu verstehen, wie Kunden denken, fühlen, entscheiden und handeln. Ziel des Neuromarketings ist es, bislang unsichtbare Zustände und Prozesse der Entscheidungsfindung potenzieller Kunden zu erforschen und zu beeinflussen. Daher werden insbesondere Gefühle sowie Motive und Bedürfnisse untersucht. Gerade diese unbewussten Aspekte beeinflussen unser Denken und damit unser Verhalten wesentlich stärker als früher angenommen. Zu diesem spannenden Bereich des Marketings biete ich Ihnen zwei Impuls-Vorträge an, die zum einen auf emotionale zum anderen auf motivationale Aspekte in der Entscheidungsfindung abzielen. Im Anschluss daran haben Sie die Möglichkeit, einen weitergehenden Workshop zur Umsetzung Ihrer neu gewonnen Erkenntnisse zu buchen: 1 Die Motive und Bedürfnisse von Kunden erkennen und nutzen, Oder: Neuromarketing durch gezielte Motivansprache Welche Motive prägen Ihre Kundschaft? Welche Bedürfnisse wollen Kunden durch Ihre Produkte oder Dienstleistungen erfüllt bekommen? Und wie können Sie genau diese Bedürfnisse durch sich selbst, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erfüllen? Neben einem Einblick in das Gehirn Ihrer Kunden klärt Sie der Vortrag darüber auf, wie Sie dieses evolutionäre und neurobiologische Wissen geschickt einsetzen, um die Motive Ihrer Kunden gezielter anzusprechen sowie die Gehirn-Welten Ihrer Kollegen, Ihres Vorgesetzten oder von Freunden und Partnern besser zu verstehen. Dadurch lernen Sie, schneller verschiedene Typen von Kunden zu erkennen und so gezielter auf deren Interessen einzugehen. 2 Der Homo Ökonomikus hat abgedankt, oder: Kirk übernehmen Sie Welche Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsprinzipien prägen die Entscheidungen Ihrer Kunden? Warum entscheiden diese oft so "irrational"? Wie wirken sich Vergleiche auf Entscheidungen aus? Wie wird mit drohenden Verlusten, Ängsten und Stress umgegangen? Was bedeutet Priming und Framing? Und wie können Sie dieses Wissen nutzen, um Ihre Produkte cleverer und nachhaltiger zu verkaufen? Nach dem Vortrag kennen Sie die wesentlichen Prinzipien menschlicher Entscheidungen, um daraus Ihre ganz persönlichen Schlüsse für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu ziehen. 3 Neuromarketing-Kreativ-Workshops Im Anschluss an diesen Wissensinput empfehle ich Ihnen Ihre neuen Erkenntnisse zeitnah im Rahmen von Workshops zur Umsetzung neuer Marketing-Strategien umzusetzen. Dabei greife ich auf meine reichhaltigen Erfahrungen als Entscheidungs- und Kreativitätstrainer zurück, um die Ergebnisse herauszukitzeln, die es wert sind, umgesetzt zu werden. Umfang und Anzahl der Work-Shops richten sich dabei an Ihren Interessen aus.

Keywords: Coachings, Consulting, Training, Vorträge

Michael Hübler Beratung, Coaching & Training kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken