Kummert GmbH auf der Abwasser.Praxis in Offenburg

Kummert GmbH auf der Abwasser.Praxis in Offenburg von Kummert GmbH

Von: Kummert GmbH  22.10.2010
Keywords: abbiegbare Kamera, CamFlex

Am 14./15. Oktober 2010 feierte die Kongressmesse Abwasser.Praxis ihre Premiere in der Messe Offenburg. Die Veranstaltung, die sich ausschließlich mit dem Thema Abwasser befasste, vereinte zwei parallel stattfindende Kongresse.
Neben dem 5. Schwanauer Fremdwassertag fand zeitgleich auch der 11. VSB-Beratertag, veranstaltet vom Verband zertifizierter Sanierungsberater für Entwässerungssysteme, statt. Die Vorträge beider Kongresse konnten frei kombiniert werden, so dass die Besucher genau die für sie interessanten Themen verfolgen konnten.  
Neben den beiden Kongressen gab es an beiden Tagen auch eine begleitende Industrieausstellung auf der alle namhaften Hersteller und Dienstleister vor Ort waren. Auch die Kummert GmbH präsentierte sich dort dem interessierten Fachpublikum und informierte unter anderem über die abbiegbare Kamera CamFlex®, die in Verbindung mit dem Kanalinspektionssystem CamMobile® Profi 3 den Leitungsverlauf der inspizierten Rohrleitung in Echtzeit als 3D-Modell darstellt und damit eine optimale Verlaufskontrolle von Grundstücksentwässerungsanlagen ermöglicht.
Trotz der hochkarätigen Fachvorträge und der erstklassig besetzten Fachausstellung, waren leider weniger Teilnehmer als erwartet in Offenburg.
Wir möchten uns deshalb bei allen Besuchern für das gezeigte Interesse und die interessanten Gespräche bedanken und hoffen, dass die zweite Auflage der Abwasser.Praxis wieder ein abwechslungsreiches Kongressprogramm mit Fachausstellung bietet um eine größere Besucherzahl in der schönen Umgebung der Ortenau begrüßen zu können!

Keywords: abbiegbare Kamera, CamFlex