Der "etwas andere" Adventskalender: Mit 20 Tipps für Selbständige und Unternehmer.

Von: Hubert Baumann - Unternehmensberatung für Unternehmensentwicklung / Business Development  30.11.2011
Keywords: Marketing

Mit einem "etwas anderen" Adventskalender starten wir am 1. Dezember mit Beiträgen, wie sich Unternehmer und Selbständige das Jahr 2012 umsatzfit und erfolgreich starten können. Jeden Wochentag (die Sonntag und der 24. Dezember bleiben frei) ein Beitrag für Ihren Erfolg in 2012. Die bereits veröffentlichen Beiträge können unter http://advent.fit4-business.com nachgelesen werden.

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Aktion: Zahlen Sie doch was Sie wollen ... von Hubert Baumann - Unternehmensberatung für Unternehmensentwicklung / Business Development Vorschau
01.08.2012

Aktion: Zahlen Sie doch was Sie wollen ...

Vertreter anderer Berufe und Branchen machen es bereits vor. Dies ist nun meine ganz persönliche Sommerloch-Aktion: Die Aktion: Zahlen Sie doch was Sie wollen ... Sie haben richtig gelesen. Details und Vorgehensweise erfahren Sie auf meiner Webseite über den Kurzlink http://wp.me/P276e7-38K Ich freue mich auf Ihren Besuch und Ihre Anfrage.


20.07.2012

Aktuelle Buchveröffentlichungen (Ratgeber)

Aktuelle Buchveröffentlichungen (Ratgeber) rund um Unternehmensentwicklung, Business Development, Vertriebskonzepte, Kundenbeziehungspflege


04.01.2012

Kundenbeziehungsmanagement, CRM und die passende Software

Vor der Anschaffung und Implementierung einer CRM-Lösung sollte sich jedes Unternehmen einige Fragen beantworten: http://blog.hubertbaumann.com/2012/01/03/kundenbeziehungsmanagement-customer-relationship-crm-softwar/


26.08.2011

Sieben Gründe, warum Sie dieses Buch lesen sollten:

1. Sie wollen Ihren Außenauftritt verbessern und suchen nach Tipps und Anregungen. 2. Sie mögen humorvolle, leicht lesbare, und dennoch


25.08.2011

Pressemitteilung: Marketing und Öffentlichkeitsarbeit müssen nicht teuer sein ...

In dem knapp 2-stündigen Seminar informierten sich die Teilnehmer/innen über die Möglichkeiten, die die neuen Medien, wie Social Media, Web 2.0, Onlineportale und dergleichen. bei der Kundengewinnung und Kundenbindung bieten.


18.07.2011

Seminarreihe: Neue Wege in Kundengewinnung und Kundenbindung mit Online-Medien

Neben XING, Twitter und Facebook werden wir dabei auch auf verschiedene kostenlose Portale, wie Branchenbücher und Veranstaltungskalender eingehen, über die Sie Ihr Unternehmen präsentieren und bekannt machen können.


27.06.2011

Thema: Interessentengewinnung mit Twitter

Wenn sich jemand für die Nutzung von Twitter im Geschäftsleben entschieden hat, ein klares Konzept hat, und dies auch konsequent durchzieht, wird Twitter in seiner Kommunikation nicht mehr missen wollen. Voraussetzung für die Begeisterung (wie bei so vielem im Leben): Auf die richtige Strategie kommt es an. In meinem aktuellen Fachartikel möchte ich meine eigenen Erfahrungen mit Twitter wiedergeben. Um Interessenten zu gewinnen, d. h. Klicks aus Twitter heraus auf seine eigene Seite zu erhalten,


Kennen Sie schon mein "Buch zum Blog"? von Hubert Baumann - Unternehmensberatung für Unternehmensentwicklung / Business Development Vorschau
22.06.2011

Kennen Sie schon mein "Buch zum Blog"?

Kennen Sie schon mein "Buch zum Blog"? Der Außenauftritt Ihres Unternehmens Anekdoten und Fachartikel zum Schmunzeln und Nachdenken Zu beziehen gibt es das 92-seitige Werk ab sofort unter ISBN 978-3-8423-6198-0 (BOD-Verlag, Norderstedt) im Buchhandel oder im Online-Buchshop. Für alle, die Informationen lieber in der Hand halten als online am Bildschirm zu lesen.


15.06.2011

Kurz und Bündig: Messe-Checkliste

Ein Messestand ist die zeitlich befristete Außenstelle Ihres Unternehmens. Und dort wollen Sie bestimmt nur den besten Eindruck hinterlassen. Diese Checkliste ....


19.05.2011

Marketing muss nicht teuer sein ! Ein Praxisbeispiel !

Ein Unternehmen suchte für eine neue Dienstleistungssparte ein geeignetes Marketinginstrument, mit dem es sich kostengünstig und effizient bekannt machen kann.  In einem ersten gemeinsamen Workshop haben wir besprochen, neben der Ansprache von Bestandskunden und Empfehlungsmarketing, das Internet und das Web 2.0 (sprich Social Media) intensiv in die Vermarktung einzubeziehen.


04.03.2011

Die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt

Jedes Unternehmen tut gut daran, ein definiertes Zeitfenster in Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu investieren. Ob man mit Online-Marketing und Blogs mehr Zeit investieren muss oder Zeit spart, hängt unter anderem von der eigenen Arbeitsorganisation ab ....


04.03.2011

Der richtige Preis für Ihr Produkt

Den richtigen Preis für ein Produkt ermitteln, ist leider nicht so einfach. Was ich hier in diesem Fachartikel grob beschreibe, beschäftigt in großen Unternehmen oft ganze Controllingabteilung.


08.02.2011

Sprechen Sie die Sprache Ihrer Zielgruppe !

Wer aus Kostengründen oder Zeitgründen auf Vertrieb und Marketing verzichtet, spart am falschen Ende. Vertrieb und Marketing muss nicht teuer


15.01.2011

Unternehmensvorstellung: Wenn der Elevator-Pitch zur Riesenrad-Fahrt wird!

Viele Unternehmensgründer und Unternehmer können stundenlang über ihr Unternehmen sprechen. Aber schaffen sie das auch in 15 - 20 Sekunden?