Kunst in Ötz – 8 Künstler unter einem Dach

Kunst in Ötz – 8 Künstler unter einem Dach von Tobias Ott - Webdesign, Fotografie, Kunst

Von: Tobias Ott - Webdesign, Fotografie, Kunst  19.10.2009
Keywords: Fotografie, Kunst, Fotos

Acht Künstler zeigen in Haus und Garten der Keramikkünstlerin Barbara Zeitler in Thierhaupten/Ötz vor den Toren Augsburgs fantastische Werke
Thierhaupten/Ötz/Augsburg. Eine außergewöhnliche künstlerische Mischung zeigen die acht Künstler/innen am Samstag, den 24.10. und Sonntag, den 25.10. jeweils von 12-20 Uhr. Die Gastgeberin Barbara Zeitler öffnet ihr modernes, architektonisch hochinteressantes, Haus sowie den Naturgarten für Künstler und Kunstliebhaber.
„Wir freuen uns schon sehr auf die zahlreichen Besucher aus nah und fern“, verrät uns Barbara Zeitler, die mit Ihrem Künstlerkollegen dem Holzbildhauer Thomas Zimmermann noch fleißig am räumen und gestalten ist. Und so wird den Gästen wirklich einiges geboten im beschaulichen Ötz: Drei Maler zeigen Werke von abstrakt bis gegenständlich, die von Poesie, Zartheit und Leuchtkraft verbunden werden. Die drei ausstellenden Bildhauer hingegen zeigen hintergründig skurrile Bronzefiguren, fein geschnitzte Holzobjekte und filigrane Kettensägearbeiten. Ideal ergänzt wird die Ausstellung durch alternative Fotografie. Der Hofer Kreativist zeige eine außergewöhnliche Mischung aus alten und neuen Fotografischen Techniken. Und so zeigen sich die sensiblen Keramikarbeiten der Gastgeberin in bester Gesellschaft und lassen die Vorfreude steigen.
Zu guter Letzt erwartet die Gäste ein Rahmenprogramm mit Rakubrand bei Einbruch der Dunkelheit, Musik und Klangexperimente, sowie eine kleine Cafebar. Und so freuen sich die ausstellenden Künstler Romano Gurgi-Mondigi, Erhard Herrmann, Priska Kugel, Christine Metz, Tobias Ott, Alessandro Serafini, Barbara Zeitler und Thomas Zimmermann in der Hemerter Str. 7, 86672 Thierhaupten/Ötz schon auf viele interessierte Besucher. Der Eintritt ist frei.

Keywords: Fotografie, Fotos, Kunst, Künstler

Tobias Ott - Webdesign, Fotografie, Kunst kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken