INTERVtraining - Strategische Kooperation mit Reick-Consulting

Von: INTERVtraining  10.03.2006
Keywords: Consulting

Aus diesem Grund ist INTERVtraining eine Kooperation mit dem Unternehmen Reick-Consulting eingegangen. Diese stellen individuelle Software-Lösungen für den strategischen Vertrieb her. Strategie bedeutet ein Ziel zu definieren, anschließend die richtige Planung aufzustellen und vor allem zu kontrollieren. Reick-Consulting hat hier eine Lösung geschaffen, die Unternehmen in die Lage versetzt den Vertrieb zielgerichtet zu analysieren und zu steuern. Durch die richtige Vorgehensweise und die effektive Kontrolle im Vertrieb werden unnötige Fehlentscheidungen vermieden. Viele kleine sowie mittelständische Unternehmen erkennen oft das eigene Potential nur deshalb nicht, weil sie nicht exakt definiert haben, welche Kunden die geeigneten sind. Dadurch werden viele Angebote geschrieben, die am Bedarf vorbeigehen. War es früher so, dass alleine ein vollgefüllter Terminkalender geholfen hat, Umsätze zu erzielen, wird diese Vorgehensweise zukünftig nicht mehr zum Erfolg führen. Unternehmen die die Einstellung haben 'Masse statt Klasse' werden es zukünftig am Markt schwer haben weiter zu bestehen. Kunden erwarten gut vorbereitete Verkäufer, die auch Lösungen bieten können. Dieses ist nur dann möglich, wenn man sich mit dem Unternehmen, welches man als Partner gewinnen will, beschäftigt hat. Um sinkende Umsätze zu verhindern, ist es ebenfalls wichtig einen After Sales Prozess zu implementieren. Denn auch bei bestehenden Kunden wird oft das noch vorhandene Potential übersehen und keine intensive Bindung gepflegt. Das alles ist aber nur dann möglich, wenn zielgerichtet gedacht und gehandelt wird. Effektiv zu arbeiten, bedeutet auch sich Freiräume für bestehende und neue Kunden zu schaffen. Die Zeit die durch blinde Akquiseaktionen verloren ging, kann jetzt dafür genutzt werden, sich intensiver vorzubereiten und zu planen. Unternehmen müssen sich darauf einstellen, dass ein Wandel im Vertrieb begonnen hat, der in den nächsten Jahren weiter fortgesetzt werden wird. Bedingt durch das Internet haben Kunden heute ganz andere Möglichkeit um sich zu informieren, als das noch vor zehn Jahren der Fall war. INTERVtraining und seine Kooperationspartner werden auch zukünftig ihre Kunden hier zielgerichtet unterstützen. Individuelle Lösungen und ein Pool von erfahrenen Experten arbeiten ständig an der Verbesserung der Leistungen und des Praxisnutzens.

Keywords: Consulting