Schwierige Kundengespräche erfolgreich meistern und in Nutzen wandeln

Schwierige Kundengespräche erfolgreich meistern und in Nutzen wandeln von Winkler Consulting IT

Von: Winkler Consulting IT  26.07.2011
Keywords: Verkaufstraining, Management Training, Management Seminare

Sie wissen, dass bei einem Ihrer Kunden die Dinge nicht optimal gelaufen sind. Sie als verantwortlicher Vertriebsmitarbeiter stehen vor der Aufgabe, ein Gespräch mit dem Kunden zu führen, um Auswege und vertretbare Lösungen für den Kunden und für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Sie lernen Mechanismen und Vorgehensweisen kennen, die Sie einsetzen, um emotionsgeladene Situationen zielgerichtet zu entspannen und zu versachlichen. Dies geschieht dann für alle Parteien gesichtsbewahrend und emotional zufriedenstellend.


Kundenverantwortliche Mitarbeiter aus dem Vertriebsbereich.


Kundenbindende Vorgehensweise. Sie stärken Ihre und die Reputation Ihres Unternehmens bei Ihrem Kunden. Stressabfall und Zufriedenheit bei Ihnen und bei Ihrem Kunden. Sie haben eine Lösung, mit der alle zufrieden sind oder zumindest von allen akzeptiert und realisiert werden kann.


  • Vorbereitung und Definition von Zielen und Zielalternativen.
  • Die Psychologie des Konfliktgespräches.
  • Klare Sprache verwenden.
  • Provokationen, Emotionen mit Empathie in Sympathie wandeln.
  • Lösungsansätze testen. In welcher Richtung kann es gehen?
  • Zusatzverkäufe entwickeln.
  • Die Lösung entwickeln – win-win-Situation herstellen.

Ein-Tages-Seminar; Beginn 8:30 Uhr – Ende ca. 17:30 Uhr

18.10.2011   ---   11.12.2011

13.02.2012   ---   19.07.2012

 

€ 490,- netto   
€ 583,10 - brutto

In den Kosten sind bereits Seminargetränke, Pausensnacks und das Mittagessen mit Getränken enthalten

Keywords: Management Seminare, Management Training, Verkaufstraining, Vertriebscoaching, Vertriebsprozesse, Vertriebstraining

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