Web 2.0 - Einkaufen für Senioren

Web 2.0 - Einkaufen für Senioren von Seniorenland GmbH

Von: Seniorenland GmbH  22.09.2007
Keywords: Pflege, Senioren, Rollstuhl

Lenting, 06. Mai 2008. Das Online-Sanitätshaus für Senioren http://www.seniorenland.com bietet ein interaktives Bewertungssystem für Seniorenbedarf und setzt mit verschiedenen Funktionen und Barrierefreiheit neue Maßstäbe für Senioren und deren Angehörige. Ziel: mehr Interaktion der Kunden und damit mehr Kundennähe. Seit gut einem Jahr kann man im Seniorenshop ein breites Produktangebot aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Wellness, Alltagshilfen, Mobilität, Häusliche Pflege, Wohnen, Technik und Freizeit bestellen. Nun hat das Sanitätshaus ein interaktives Bewertungssystem eingeführt, bei dem jedes Produkt mit Sternen und einem Kommentar bewertet werden kann. So ist es für den Besucher in Zukunft leicht ersichtlich, welche Produkte von den anderen Kunden besonders geschätzt wurden. Über ein Unternehmens-Blog informiert Seniorenland regelmäßig über neue Produkte, Events, Ratgeberthemen, die Unternehmensentwicklung und Politik. Das Blog dient dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen, als auch der Kommunikation mit Kunden. „Geblogged“ - also Inhalt verfasst - wird dabei vom Seniorenland-Team, von Senioren und deren Angehörigen. Zugang findet man über http://www.seniorenland.com/news. Jeden Monat ein neues spannendes Thema, Alltagstipps sowie die Vorstellung eines Produkts des Monats erwarten die Kunden mit dem Newsletter. Hierzu kann man sich bequem anmelden auf http://www.seniorenland.com. Neben der kostenlosen Telefonhotline können Besucher nun bei Ihrem Internetbesuch eine Online-Beratung zu einzelnen Produkten oder den Dienstleistungen von Seniorenland starten. „Die Hemmschwelle den Kontakt zu suchen wird abgebaut“, berichten Dominik Birgelen Stefan Konrad, Geschäftsführer der Seniorenland GmbH: „Die Möglichkeit der Online-Beratung ergänzt unseren Service maßgeblich. So können wir Kunden mit dem Produkt vor Augen live informieren und beraten. Letzte Fragen zur Spezifikation oder zu besonderen Bedürfnissen des Besuchers werden abgeklärt. Gerade bei älteren Personen, die Schwierigkeiten mit automatischen Bestellprozessen haben, können die Online-Berater von Seniorenland Bestellungen auch direkt über den Chat abwickeln. Der große Nachteil eines Onlineshops im Vergleich zur Individualberatung im Ladengeschäft wird somit aufgehoben. Das Sanitätshaus bietet den bewährten Printkatalog nun auch Online zum Durchblättern. Gerade ältere Menschen finden über einen blätterbaren Katalog schneller zum gesuchten Produkt als über die in Webshops üblichen Navigationsstrukturen, da ihnen die Katalogoptik vertraut ist. Über eine Lupenfunktion können alle Bereiche auch für Besucher mit starken Sehschwächen herangezoomt werden. Kostenlose Katalog-Bestellung auch unter http://www.seniorenland.com. Presse-Direktkontakt: 08651 9651 130 (Dominik Birgelen, Geschäftsführer) dominik.birgelen@seniorenland.com

Keywords: Alltagshilfen, Anziehhilfen, Elektromobil, Gehhilfen, Grossdruckbücher, Inkontinenzprodukte, Notrufsysteme, Pflege, Pflegebett, Pflegehilfsmittel, Rollstuhl, Senioren, Seniorenprodukte, Seniorenreisen, Seniorenspiele, Seniorentelefone, Treppenlifter,

Seniorenland GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken