Internationales Marketing

Von: DAKOM Gesellschaft für Datentechnik und Kommunikationsdienste mbH  09.10.2013
Keywords: Marketing, Marktanalysen, Markteintrittsstrategien

Das internationale Marketing erweitert die Strategieentwicklung um die internationalen Aspekte eines Markteintritts in neue Länder und Regionen. Um ein stetiges Wachstum sicherzustellen, ist es unter Umständen wichtig, seinen Einzugsbereich zu vergrößern. Soll dies nachhaltig und planungssicher erfolgen, sind im Vorfeld detaillierte Analysen der in Frage kommenden Märkte, sowie der Akzeptanz der vorhandenen Produkte und Leistungen in fremden Märkten notwendig. Noch vor Markteintritt sollten Eintritts-Barrieren, Bedarfe und eventuell auch Austritts-Barrieren geprüft werden. Hier können wir auf die praktische Erfahrung mit derartigen Situationen in verschiedenen Ländern der Welt zurückgreifen, sowie auf strategische Partnerschaften mit akademischen Einrichtungen diverser Länder.

Keywords: Marketing, Marktanalysen, Markteintrittsstrategien

DAKOM Gesellschaft für Datentechnik und Kommunikationsdienste mbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von DAKOM Gesellschaft für Datentechnik und Kommunikationsdienste mbH

09.10.2013

Datenschutzbeauftragte

Die vielleicht wichtigste Grundaussage zum Verständnis der Bedeutung des Themas "Datenschutz" lautet: Datenschutz ist der "Schutz jedes einzelnen Menschen vor


09.10.2013

Personalwesen

"Lernende Organisation", "Wissensmanagement", "Vertikale Hierarchien", "Generation Y", die Zahl der Schlagworte, mit denen sich ein Mittelständiges Unternehmen beim Personalwesen befassen


09.10.2013

Supply Chain Management

Die Teilnahme an einer Liefer- und Wertschöpfungskette, neudeutsch "Supply-Chain-Management", wird immer wichtiger. Ob dieser Bereich eigenständig ist, oder dem Prozess-Management


09.10.2013

Prozessoptimierung

Geschäftsprozess-Optimierung, oft bekannt unter dem englischen Begriff "Business-Process-Management", ist ein wesentlicher Schlüssel zur Effizienzsteigerung in modernen Unternehmen. Vielfach wird durch


09.10.2013

Strategieentwicklung

Wo soll mein Unternehmen in 5 bis 10 Jahren stehen, welches sind die großen Herausforderungen der Zukunft? Diesen Fragen stellt