Katalogerstellung für MAICO Ventilatoren: Auszeichnung beim KatalogBenchmark 2006!

Von: infolox GmbH  13.12.2006
Keywords: Produktinformationsmanagement-System

Um die Arbeitsprozesse zu optimieren, die Mitarbeiter bestmöglich bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln zu unterstützen und die internen und externen Kunden noch besser mit Produktinformationen zu versorgen, entschloss sich MAICO 2005 ein Produktinformationsmanagement-System (EPIM) und ein Web-Contentmanagement-System (TYPO3) einzuführen. MAICO beauftragte die infolox GmbH mit der Einführung der Systeme sowie der Neugestaltung der Publikations-Prozesse zur automatisierten Erstellung aller notwendigen Publikationen. Mittlerweile werden aus diesem Crossmedia-Publishing-Gesamtsystem der Print-Katalog, der Online-Katalog, diverse E-business-Formate und mehrerer Sonderpublikationen erstellt. Dabei wurden die wichtigsten Publikationen gemeinsam von infolox und MAICO neu konzipiert und gleichzeitig deren Usability optimiert.

Keywords: Produktinformationsmanagement-System