Online-Seminar: Auf gleicher Augenhöhe Vom Untergebenen zum Gesprächspartner

Online-Seminar: Auf gleicher Augenhöhe  Vom Untergebenen zum Gesprächspartner von Stöger & Partner Denken und Handeln für Morgen GmbH

Von: Stöger & Partner Denken und Handeln für Morgen GmbH  12.05.2009
Keywords: Schulungen, Fortbildung, Organisationsentwicklung

Souverän mit dem eigenen Chef umgehen. Nicht klein bei geben, wenn er mal anderer Meinung ist. Als vollwertiger Gesprächspartner und nicht als untergebener Befehlsempfänger wahrgenommen werden. Handlungsmöglichkeiten, dies mit Respekt und Wertschätzung zu erreichen, zeigt Markus Schwarzgruber in seinem Webinar auf.

Sie sind gut vorbereitet, haben sich ein klares Ziel für die Besprechung gesteckt, haben alle Unterlagen bereit und kennen Ihre wesentlichen Argumente.

 

Und dann betritt er den Raum, der Manager, der Chef, der Boss. Menschen reagieren in solchen Fällen unterschiedlich. Manche haben einen Blackout, die ganze Vorbereitung ist weg. Andere schlagen sich wacker, bis zur ersten Zwischenfrage des Hierarchen, die sie erstarren lässt. Und die wirklich guten schaffen es bis zu dem Punkt, an dem der Hierarch Kontra gibt.

 

Was ist es, was uns den Umgang mit solchen Autoritäten so schwer macht? Wieso bleiben wir nicht natürlich und souverän? Wieso lassen wir uns so leicht verunsichern?

 

Wesentliche Erkenntnisse zum souveränen Umgang mit charismatischen oder autoritären Leitungskräften sind Inhalt des Webinars von Stöger & Partner.

 

 

Im Webinar werden folgende Fragen behandelt und beantwortet::

- Was sind die Grundmechanismen von Macht?

- Was sind Grundreaktionen auf Macht?

- Wie wirkt Macht in der zwischenmenschlichen Kommunikation?

- Transaktionsanalyse im Umgang mit Hierarchen?

- Wie erkenne ich autoritäre Kommunikationsstile?

- Wie kann ich die Kommunikation korrigieren, um auf gleiche Augenhöhe zu gelangen? 

 

Stöger und Partner bieten dieses einstündige Online-Seminar ab dem 30.4.2009 an.

Termine und weitere Informationen erhalten Sie unter:  

 

Weiterführende Links:

Keywords: Blended Learning, Coaching Lernen, Fortbildung, Organisationsentwicklung, Schulungen, Weiterbildung Karriere,

Stöger & Partner Denken und Handeln für Morgen GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken