Das angesehene russische Wirtschaftsmagazin 'Kompaniya' hat OJSC ROSNO zum 'Versicherer des Jahres'

Von: Allianz SE München  22.10.2007
Keywords: Versicherungen

In diesem Jahr wurde ROSNO mit dem Titel 'Versicherer des Jahres 2007' ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 16. Oktober in Moskau sagte Hannes Chopra, CEO von ROSNO: 'Das ist eine Auszeichnung für alle Mitarbeiter von ROSNO, denn Menschen sind unser wertvollstes Kapital. Es ist mir eine besondere Ehre, diesen Preis heute entgegenzunehmen. Er beweist, dass wir nicht nur den Werten treu geblieben sind, die seit Gründung zu den Säulen des Geschäfts von ROSNO zählen. Wir haben unsere Position gefestigt und die erfolgreiche Entwicklung zum Wohl unserer Kunden und der Aktionäre fortgesetzt.' Der Wettbewerb wird seit 1999 veranstaltet. Der Sponsor des Preises stellt anhand fortlaufender Analysen, wie sich die verschiedenen Märkte entwickeln, eine Liste von Unternehmen zusammen, die besondere Erfolge vorweisen können und die russische Wirtschaft spürbar vorangebracht haben. Ein Expertengremium, bestehend aus renommierten Journalisten, unabhängigen Fachleuten und Vertretern von Berufsverbänden und Behörden, wählt den Preisträger. Erfolge in 2007 2007 war für ROSNO ein ereignisreiches Jahr. Im Februar hat die Allianz SE weitere 49,2 Prozent der Unternehmensanteile erworben und ist seither Mehrheitsaktionär von ROSNO. Ebenfalls im Februar 2007 bescheinigte Moody's Investors Service ROSNO mit dem internationalen Baa1-Rating die finanzielle Stärke und stabilen Ausblick. Gleichzeitig verlieh Moody’s Interfax ROSNO mit dem nationalen Aaa.ru-Rating das höchste Rating unter den russischen Versicherungsgesellschaften. 2007 gelang ROSNO zudem als erstem russischen Versicherer die Einhaltung der internationalen Standards, die das Sicherheitsniveau von Informationen im Bereich der Kerngeschäftsprozesse regeln (ISO/IEC 27001:2005). Und schließlich wuchs der russische Versicherungsmarkt insgesamt nach Einschätzung der Analysten um 29,9 Prozent im ersten Halbjahr 2007, während ROSNO in demselben Zeitraum 41,9 Prozent Wachstum verzeichnete und damit deutlich über dem Branchendurchschnitt liegt.

Keywords: Versicherungen

Allianz SE München kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken