Das neue Empfehlungsmarketing - an erster Stelle im Marketingplan

Das neue Empfehlungsmarketing - an erster Stelle im Marketingplan von Anne Schüller Marketing Consulting

Von: Anne Schüller Marketing Consulting  19.12.2011
Keywords: Marketing, Hörbücher, Customer Relationship Management

Empfehlungen sind der Kaufauslöser Nummer eins. Damit rückt das Empfehlungsmarketing an die vorderste Stelle im Marketingplan. Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Anbieter erodiert, dann sind Weiterempfehlungen besonders wichtig. Gerade in turbulenten Zeiten leihen wir unser Ohr vor allem denen, die uns nahe stehen, die vertrauenswürdig sind und ihre praktischen Erfahrungen wohlwollend teilen: verlässliche Empfehler. Sie sind die neuen Vermarkter. Wir finden sie nicht nur in der realen Welt, sondern als maßgebliche Meinungsmacher zunehmend auch im Internet. Anne M. Schüller, führende Expertin für Loyalitätsmarketing im europäischen Raum, zeigt in der fünften aktualisierten und stark erweiterten Auflage ihres Bestsellers „Zukunftstrend Empfehlungsmarketing“, wie diese zu aktivieren sind. Dabei geht es um einen systematischen Aufbau des Empfehlungsgeschäfts. Und diese Aufgabe ist äußerst facettenreich. Denn pfiffige, bislang noch wenig beanspruchte Werbeformen und insbesondere die Social Media eröffnen innovative Wege in Sachen Mundpropaganda. Mit einem einfachen Kennzahlensystem kann dieser Prozess gesteuert und gemessen werden. Mehr noch als die Empfehlungsbereitschaft steht dabei die Empfehlungsrate im Vordergrund. Sie gilt als die ultimative betriebswirtschaftliche Kennzahl. Denn sie entscheidet über die Zukunft eines Unternehmens. Wer nicht länger empfehlenswert ist, ist auch bald nicht mehr kaufenswert. Das Buch macht deutlich, welches Gewinnpotenzial im modernen Empfehlungsmarketing steckt. So erfährt der Leser, wie der Managementprozess des Empfehlungsmarketing funktioniert, wie sich mit passenden Aktionsprogrammen Mundpropaganda und Empfehlungsgeschäft schnell und systematisch ankurbeln lassen, wie Referenzen und Netzwerke aktiviert und genutzt werden können und wie die neuen Formen des Empfehlungsmarketing im Social Web funktionieren. Kompakt und locker zu lesen bietet es Existenzgründern und kleinen, mittelständischen wie auch großen Unternehmen aller Branchen wertvolle Tipps, nützliche Checklisten, viele Beispiele und eine Fülle von Anregungen mit hohem praktischem Nutzen. Eines wird klar: Die strategische Ausrichtung auf aktive positive Empfehler ist das preisgünstigste und gleichzeitig effizienteste Umsatz-Zuwachsprogramm aller Zeiten. Weitere Infos: www.empfehlungsmarketing.cc Die Autorin Anne M. Schüller ist Management-Consultant und Keynote-Speaker. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener Dienstleistungsbranchen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache Buchautorin gehört zu den besten Business-Rednern im deutschsprachigen Raum. Sie arbeitet auch als und Trainerin und lehrt an mehreren Hochschulen. Zu Ihrem Kundenkreis zählt die Elite der Wirtschaft. Kontakt: www.anneschueller.com Bibliographie Anne M. Schüller Zukunftstrend Empfehlungsmarketing Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten BusinessVillage, 5. aktual. Aufl. 2011, 135 Seiten 21,80 Euro / 39.50 CHF www.empfehlungsmarketing.cc

Keywords: Customer Relationship Management, Emotionales Verkaufen, Empfehlungsmarketing, Fachartikel, Fachbücher, Hörbücher, Keynote-Vorträge, kundenfokussierte Mitarbeiterführung, Kundenkontaktpunkt Management, Kundenrückgewinnung, Loyalitätsmarketing, Marketing, Total Loyalty Marketing, Vorträge,

Anne Schüller Marketing Consulting kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Anne Schüller Marketing Consulting


Collaborator Touchpoint Management: „Das“ Tool für unsere neue Arbeitswelt von Anne Schüller Marketing Consulting Vorschau
09.06.2012

Collaborator Touchpoint Management: „Das“ Tool für unsere neue Arbeitswelt

Das Collaborator Touchpoint Management kann den durch das Social Web hervorgerufenen Wandel begleiten.


In Zeiten des mächtigen Social Web ein Muss: Kundennähe in der Chefetage von Anne Schüller Marketing Consulting Vorschau
15.03.2012

In Zeiten des mächtigen Social Web ein Muss: Kundennähe in der Chefetage

Noch nie war es so dringlich wie heute, so nah wie möglich am Kunden zu sein - und Mitarbeiterführung kundenfokussiert zu gestalten.


Touchpoint Management: Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens von Anne Schüller Marketing Consulting Vorschau
10.03.2012

Touchpoint Management: Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens.


Nur Neukunden-Akquise? Schon mal an Kundenrückgewinnung gedacht? von Anne Schüller Marketing Consulting Vorschau
16.01.2012

Nur Neukunden-Akquise? Schon mal an Kundenrückgewinnung gedacht?

Die Reaktivierung ehemaliger Kunden ist der klassischen Neukunden-Akquise in vielen Punkten deutlich überlegen.


Come back! Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen von Anne Schüller Marketing Consulting Vorschau
06.01.2012

Come back! Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen

Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen



Empfehlungen sind das beste Marketing: So werden Kunden zu kostenlosen Verkäufern von Anne Schüller Marketing Consulting Vorschau
22.11.2011

Empfehlungen sind das beste Marketing: So werden Kunden zu kostenlosen Verkäufern

Der beste Weg zu neuen Kunden: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing



Nur die besten Unternehmen werden überleben: Der Kunde ist der wahre Boss von Anne Schüller Marketing Consulting Vorschau
19.11.2011

Nur die besten Unternehmen werden überleben: Der Kunde ist der wahre Boss

Hörbuch-Edition mit 5 Ratgebern von Anne M. Schüller



eBook: Wie Sie Ihre Abschlussquote erhöhen von Anne Schüller Marketing Consulting Vorschau
13.11.2011

eBook: Wie Sie Ihre Abschlussquote erhöhen

Erfolgreich verkaufen


eBook: Wie Sie erfolgreich mit Reklamationen umgehen von Anne Schüller Marketing Consulting Vorschau
13.11.2011

eBook: Wie Sie erfolgreich mit Reklamationen umgehen

Erfolgreiches Beschwerdemanagement


eBook: Kundenrückgewinnung in fünf Schritten von Anne Schüller Marketing Consulting Vorschau
10.11.2011

eBook: Kundenrückgewinnung in fünf Schritten

Kundenrückgewinnungsmanagement