Empfehlungen sind das beste Marketing: So werden Kunden zu kostenlosen Verkäufern

Empfehlungen sind das beste Marketing: So werden Kunden zu kostenlosen Verkäufern von Anne Schüller Marketing Consulting

Von: Anne Schüller Marketing Consulting  22.11.2011
Keywords: Marketing, Hörbücher, Customer Relationship Management

Kunden wie auch Unternehmen entdecken immer mehr die Macht des Empfehlungsmarketing: Nicht die eigenen Vertriebsleute, sondern aktiv empfehlende Fans sind die besten Vermarkter. Sie haben die größte Überzeugungskraft und die geringsten Streuverluste. Doch wie macht man aus Kunden eifrige Fürsprecher und engagierte Multiplikatoren? Die wichtigsten Erfolgsregeln erklärt die Marketingexpertin Anne M. Schüller in ihrem Hörbuch „Der beste Weg zu neuen Kunden. Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing.“ Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Wer heute kauft, konsumiert oder investiert, glaubt eher den Ratschlägen seines Umfeldes und den Hinweisen auf Meinungsportalen im Internet als den Hochglanzbroschüren der Anbieter am Markt. Denn als Testimonial agierende Kunden haben einen Vertrauensbonus. „Das Empfehlungsmarketing muss deshalb im Marketingplan ganz weit nach vorne rücken“, mahnt Anne M. Schüller, führende Expertin für Loyalitätsmarketing und eine der gefragtesten Business-Speaker im deutschsprachigen Raum. Sie prophezeit: „Die Bedeutung des Empfehlungsmarketings wird weiter kräftig wachsen. Gerade jetzt und in Zukunft noch verstärkt müssen Unternehmen zeigen, dass sie zu den wirklich Guten gehören. Am wirkungsvollsten ist es, wenn dies nicht vom Anbieter selbst behauptet sondern von begeisterten Anwendern bezeugt wird.“ Die Möglichkeiten eines systematisch aufgebauten Empfehlungsmarketing sind so facettenreich, dass Anne M. Schüller die „25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing“ aufgestellt und auf Audio-CD veröffentlicht hat. Diese zeigen Unternehmen, wie aus Kunden Fans, rührige Multiplikatoren und aktive Empfehler werden. Die Autorin verspricht: „Von begeisterten Kunden empfohlen zu werden, ist nicht nur die wirkungsvollste, sondern auch die kostengünstigste Form der Neukunden-Akquise – und damit die intelligenteste Umsatz-Zuwachsstrategie aller Zeiten.“ Eine große Anzahl konkreter Anwendungstipps hilft dem Hörer, die optimale Umsetzung der Inhalte sicherzustellen. Infos zum Hörbuch Anne M. Schüller Der beste Weg zu neuen Kunden. Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing Breuer & Wardin, 1 CD, 72 Min., Preis: 19,90 Euro / 29.90 CHF ISBN: 978-3-939621-86-7 Über die Autorin Anne M. Schüller ist Managementberaterin und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Sie hat über zwanzig Jahre in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener Dienstleistungsbranchen gearbeitet. Die Diplom-Betriebswirtin und neunfache Buchautorin gehört zu den gefragtesten Business-Speakers und lehrt an mehreren Hochschulen. Sie steht für ein Marketing der neuen Generation. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der Wirtschaft. Ihr Buch zum Thema heißt: Zukunftstrend Empfehlungsmarketing (BusinessVillage). www.empfehlungsmarketing.cc Die Autorin steht für Interviews und Fachbeiträge gerne zur Verfügung. Pressekontakt Anne M. Schüller Anne Schüller Marketing Consulting Office: 0049 89 6423 208 Mobil: 0049 172 8319612 info@anneschueller.de www.anneschueller.de

Keywords: Customer Relationship Management, Emotionales Verkaufen, Empfehlungsmarketing, Fachartikel, Fachbücher, Hörbücher, Keynote-Vorträge, kundenfokussierte Mitarbeiterführung, Kundenkontaktpunkt Management, Kundenrückgewinnung, Loyalitätsmarketing, Marketing, Total Loyalty Marketing, Vorträge,

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