Nur die besten Unternehmen werden überleben: Der Kunde ist der wahre Boss

Nur die besten Unternehmen werden überleben: Der Kunde ist der wahre Boss von Anne Schüller Marketing Consulting

Von: Anne Schüller Marketing Consulting  19.11.2011
Keywords: Marketing, Hörbücher, Customer Relationship Management

Für Unternehmen, die in Zukunft nicht nur eine Nebenrolle spielen wollen, hat die Perfektion ihres Kundenmanagements oberste Priorität. Wie man dieses Ziel erreicht, erklärt Anne M. Schüller, eine der gefragtesten Business-Speaker im deutsch­sprachigen Raum, in einem fünf CDs umfassenden Audio-Ratgeber, der bei Breuer & Wardin Verlagskontor erschienen ist. „Der Kunde ist der wahre Boss“ liefert 5 x 25 Erfolgsrezepte in den Bereichen Bestandskundenpflege, Empfehlungsmarketing, Kundenrückgewinnung sowie Verkaufen und Führen in neuen Zeiten. „Kunden betrachten Unternehmen immer als Ganzheit. Jeder in der Leistungskette muss einen perfekten Job machen“, beschreibt Anne M. Schüller die Erwartungshaltung der Konsumenten. „Wenn es auch nur an einer Stelle klemmt oder ein einziger Mitarbeiter patzt, dann war aus Sicht des Kunden 'der Saftladen' schuld. Er kommt nicht wieder – und im Internet erzählt er der ganzen Welt, warum.“ Ob von Unternehmen zu Unternehmen oder im Konsumenten-Dialog: Das Internet hat die Käufer zu mächtigen „Kaufverhaltensbeeinflussern“ gemacht. Schüllers Fazit: „Der Kunde ist der wahre Boss. Seine Geldscheine sind Stimmzettel. Und nur die Besten werden in diesem neuen Szenario überleben.“ Punktuelle Ansätze würden dabei nicht weiterhelfen, sagt die führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Um tatsächlich auf Dauer erfolgreich zu sein, brauche es ein ganzheitliches Vorgehen, das über alle Kundenkontaktpunkte hinweg ein Ziel verfolge: Kunden zu treuen „Immer-wieder-Kunden“ und engagierten Empfehlern zu machen. Um dieses Ziel systematisch und sicher zu erreichen, wurden 5 x 25 Erfolgsrezepte für ein perfektes Kundenmanagement in der Hörbuch-Edition „Der Kunde ist der wahre Boss“ (ISBN 978-3-939621-90-4) praxisnah und zum sofortigen Umsetzen zusammengestellt. Das Audio-Coaching ist auf „gehirngerechtes Lernen“ abgestimmt: Neben gut nachvollziehbaren Beispielen finden sich auf den CDs zahlreiche konkrete Anwendungstipps, die die optimale Umsetzung der erlernten Inhalte sicherstellen. Infos zur Hörbuch-Edition Anne M. Schüller: Der Kunde ist der wahre Boss. 5 x 25 Erfolgsrezepte für ein perfektes Kundenmanagement – in Unternehmen von morgen Umfang: 5 Audio-CDs mit ca. 352 Minuten Verlag: BREUER & WARDIN GmbH Preis: 89 Euro / 133 CHF ISBN: 978-3-939621-90-4 Über die Autorin Anne M. Schüller ist Managementberaterin und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Sie hat über zwanzig Jahre in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener Dienstleistungsbranchen gearbeitet. Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache Buchautorin zählt zu den zehn besten Speakers Deutschlands (Conga Award 2010) und lehrt an mehreren Hochschulen. Sie steht für ein Marketing der neuen Generation. Zu ihrem Kundenkreis gehört die Elite der Wirtschaft. www.anneschueller.com Die Autorin steht für Interviews und Fachbeiträge gerne zur Verfügung. Pressekontakt Anne M. Schüller Anne Schüller Marketing Consulting Office: 0049 89 6423 208 Mobil: 0049 172 8319612 info@anneschueller.de www.anneschueller.com

Keywords: Customer Relationship Management, Emotionales Verkaufen, Empfehlungsmarketing, Fachartikel, Fachbücher, Hörbücher, Keynote-Vorträge, kundenfokussierte Mitarbeiterführung, Kundenkontaktpunkt Management, Kundenrückgewinnung, Loyalitätsmarketing, Marketing, Total Loyalty Marketing, Vorträge,

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