Motivationstraining

Von: Cognemotion - Lerncoaching mit Herz und Hirn  05.02.2015
Keywords: Motivation, Motivationstraining, Zielerreichung

Lernen ohne Motivation ist mühsam und anstrengend. Oft ist es nicht von Erfolg gekrönt und die Schüler oder Studenen können dadurch in einen Misserfolgskreislauf geraten. Diese Abwärtsspirale kann unterbrochen und in einen Erfolgskreislauf gewandelt werden! Es gibt mehrere Ansatzpunkte, wie man eine Erfolgsspirale anstoßen kann. Im Motivationstraining finden wir gemeinsam heraus, welches die individuellen Motivatoren des Schülers oder Studenten sind. Manchmal ist es dabei hilfreich, sich zunächst mit den eigenen Talenten zu befassen. Was begeistert mich? Was mache ich richtig gerne? In einem zweiten Schritt werden attraktive Ziele formuliert, damit sich die Motivation auf ein realistisches und anzustrebendes Ziel ausrichten kann. In einem dritten Schritt wird ein Plan erarbeitet, damit diese Ziele Schrittchen für Schrittchen erreicht werden. Wenn ein Mensch (und sei er oder sie noch ein Kind) weiß, was ihn antreibt und wo die eigenen Leidenschaften liegen, dann ist es leichter, sich auch für Dinge zu motivieren, die in der Schule auf den ersten Blick völlig öde und langweilig sind. Motivationstraining kann ganz neue Blickwinkel eröffnen! Lernen mit Erfolg und Feude ist möglich.

Keywords: Erfolgskreislauf, Lernen mit Erfolg, Motivation, Motivationstraining, Zielerreichung,

Cognemotion - Lerncoaching mit Herz und Hirn kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Cognemotion - Lerncoaching mit Herz und Hirn

05.02.2015

Konzentrationstraining

Konzentrationstraining für Schüler und Studenten. Jeder Mensch kann sich konzentrieren. Konzentration ist eine Fähigkeit, die sehr erfolgreich trainiert werden kann!