SevenOne Intermedia und die eCircle AG arbeiten zusammen

Von: ECircle AG  10.05.2006

München, den 08. Mai 2006. Die eCircle AG, führender Anbieter von Software und Services für digitales Dialogmarketing in Europa, hat einen weiteren Großkunden gewinnen können: Die SevenOne Intermedia GmbH, das multimediale Kompetenz-Zentrum der ProSiebenSat.1-Gruppe, vertraut ab sofort beim E-Mail-Marketing auf die High-End Software eC-messenger von eCircle. SevenOne Intermedia hatte für den Newsletterversand für die bekannte TV-Marke ProSieben einen technischen Dienstleister gesucht, der gleichzeitig auch über umfassendes Know-how in den Bereichen Kampagnen- und Newsletter-Management sowie der Neukundenakquisition verfügt. Die E-Mail-Marketing-Spezialisten aus München konnten sich in einem Pitch um den Etat gegen mehrere marktrelevante Wettbewerber durchsetzen. 'SevenOne Intermedia verfolgt für ProSieben eine innovative und umfassende CRM-Strategie, um Kunden langfristig an den Sender und seine Online-Portale zu binden', so Holger Schibbe, Leiter CRM der SevenOne Intermedia GmbH und Projektverantwortlicher. 'Wir freuen uns, mit eCircle einen Anbieter gefunden zu haben, der uns neben einer professionellen Versandlösung auch bei der Konzeption unserer E-Mail-Aktivitäten und der Gewinnung neuer Interessenten unterstützt.' SevenOne Intermedia realisiert sieben verschiedene ProSieben-Newsletter, die alle über die Homepage des Senders abonniert werden können - vom allgemeinen redaktionellen ProSieben- Newsletter bis hin zum serienbegleitenden Spezial-Newsletter, wie etwa zur Telenovela 'Lotta in Love', ist für jeden Zuschauer etwas dabei. Das Versandvolumen wird sich monatlich im siebenstelligen Bereich bewegen. Dazu Volker Wiewer, Vorstandsvorsitzender der eCircle AG: 'Gerade für Medienunternehmen wie SevenOne Intermedia ist E-Mail-Marketing interessant. In Unterföhring zeigt man bereits erfolgreich, wie sich mit innovativem und umfassendem Online- Engagement Kunden an die TV-Marken der ProSiebenSat.1-Gruppe markengerecht binden lassen. So können auch abseits des Kerngeschäfts Fernsehen signifikante Umsätze erzielt werden.' In einem ersten Schritt hat eCircle die Newsletter-Regelkommunikation von ProSieben analysiert und die one-to-one Kommunikation des Unternehmens unter strategischen Gesichtspunkten optimiert. Darüber hinaus realisiert eCircle verschiedene Adressaufbau- Kampagnen für SevenOne Intermedia.