ESB zum Erdgas TOP-Lokalversorger 2009 gewählt

ESB zum Erdgas TOP-Lokalversorger 2009 gewählt von Erdgas Südbayern GmbH

Von: Erdgas Südbayern GmbH  09.06.2009
Keywords: Gas, Erdgas, Energieversorgung

Erdgas Südbayern ist von energieverbraucherportal.de zum TOP-Lokalversorger gewählt worden. Kriterien für das neutrale Qualitätssiegel waren neben fairen Preisen und dem Einsatz für Umweltschutz auch regionales Engagement und Kundenservice.

Insgesamt 200 Energieversorger hatten sich für eine der Auszeichnungen in den Kategorien "Erdgas" und "Strom" beworben. Anfang Juni gab die Jury die Gewinner bekannt: Zu den ausgezeichneten Unternehmen gehört auch Erdgas Südbayern.
 
"Für uns als regionales Unternehmen zeigt das Gütesiegel eines unabhängigen Verbraucherportals einmal mehr, dass Themen wie Kundenorientierung, Preiswürdigkeit und soziales Engagement ein fester Bestandteil der ESB-Philosophie sind", erklärt Martin Heun, Marketingleiter bei der ESB.
 
Info Energieverbraucherportal:
www.energieverbraucherportal.de ist ein unabhängiges Internet-Portal zum Vergleich von Gas- und Stromanbietern. Entscheidende Faktoren für die Einstufung eines Unternehmens sind Preis, Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität und Umweltaspekte. Besonderen Wert wird hierbei auf ein transparentes Vergleichssystem gelegt, in dem sämtliche Leistungen des Versorgers offen gelegt sind. Angebote mit hohen Risiken für den Verbraucher wie Vorauszahlungen und Kautionen, werden etwa besonderes gekennzeichnet.

Medienkontakt:
Erdgas Südbayern GmbH
Mareike Lehnhardt
Unternehmenskommunikation
Telefon: 089/68003-544
Telefax: 089/68003-519
E-Mail: Mareike.Lehnhardt(at)esb.de
Internet: http://www.esb.de

Über Erdgas Südbayern:
Die Erdgas Südbayern GmbH ist einer der größten Energiedienstleister in Bayern. Über 300 Mitarbeiter betreuen in Ober- und Niederbayern mehr als 200.000 Haushalte, 250 Kommunen, zahlreiche Industriebetriebe und 23 kommunale Weiterverteiler. Dafür stehen insgesamt 8.300 Kilometer Leitungsnetz zur Verfügung. Neben der klassischen Erdgasversorgung bietet ESB effiziente Contractinglösungen - auch mit regenerativen Energien. Darüber hinaus fördert ESB die Entwicklung innovativer Techniken wie Mini-Blockheizkraftwerke oder Gaswärmepumpen. Für ihr soziales Engagement erhielt die ESB 2008 ein europäisches Gütesiegel. Weitere Infos zu der ESB finden Sie unter www.esb.de

Keywords: Energieversorger, Energieversorgung, Erdgas, Erdgasanbieter, Erdgasindustrie, Erdgasversorger, Erdgasversorgung, Gas, Gasanbieter, Versorger,

Erdgas Südbayern GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken