Web & Welt – Blog & Buch: delicious days

Von: Gräfe und Unzer Verlag GmbH  03.09.2008
Keywords: Bücher, Kochbücher

Vor 14 Tagen erhielten Journalisten der Branchen, Food- und Online-Redaktionen auf traditionellem postalen Wege eine Einladungskarte zur Buchpräsentation mit Datum und Uhrzeit – aber ohne Veranstaltungsort: „Wir garantieren Ihnen eine kurzweilige Aktion mit minimalem Zeitaufwand“. Darauf meldeten sich über 100 Journalisten zur Buchpräsentation an.

Niemand musste heute anreisen, denn die PR-Aktion ist ab sofort online zu sehen: www.kuechengoetter.de/presse. Dahinter verbirgt sich eine exklusiv für die Presse gestaltete Seite mit einem Film über die Autorin und ihre Inspirationen zu 'delicious days' sowie zahlreichen Infos und digitalem Pressematerial.

„Die Leidenschaft zum Kochen habe ich von meiner Oma geerbt. Bei ihr hatte Kochen immer etwas Spielerisches, es war einfach ihr Lebensinhalt“, erzählt die sympathische Buchautorin Nicole Stich im Video. Diese Passion fürs Kochen war es auch, die die ausgebildete Designerin Anfang 2005 inspirierte, ihren Foodblog www.deliciousdays.com ins Leben zu rufen. Hier konnte sie ihr Know-how und ihre vielseitigen Interessen miteinander verbinden. Ihr Blog wurde vom TIME Magazine zu einer der „50 coolest websites“ weltweit gekürt. Als bisherigen Höhepunkt ihrer Arbeit sieht Nicole Stich ihr GU Kochbuch „delicious days“: „Ich bin aus allen Wolken gefallen, als GU ein Kochbuch mit mir realisieren wollte, das auch noch meine Handschrift trägt.“

Das GU Kochbuch ist ihr Buch zum Blog: eine gelungene Mischung aus persönlichen Rezepten, Anekdoten und stilvoller Food-Fotografie. Nicole Stich konnte ihre vielseitigen Talente und Interessen schon im Blog miteinander verbinden und kreierte nun auch dieses außergewöhnliche Kochbuch. „Ich war so gespannt endlich das in Händen zu halten, was bis dahin nur virtuell existierte“, sagt sie.
Die Online-Presseaktion soll genau diesen Eindruck vermitteln. Der Film zeigt das persönliche Umfeld und die Arbeit der Autorin als Food-Bloggerin, Food-Fotografin und Genießerin. Der Link www.kuechengoetter.de/presse ist noch 14 Tage abrufbar.
GU hat mit dem ersten Kochbuch aus der Onlinewelt den Brückenschlag vom Web zum Buch und umgekehrt gewagt. Weitere crossmediale Projekte und Verknüpfungen sind geplant.

Keywords: Bücher, Kochbücher

Gräfe und Unzer Verlag GmbH kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken