Dr. Frank Schirrmacher auf BAUER BEST AGE Symposium: 'Jugend wird zur Rarität'

Von: Heinrich Bauer Spezialzeitschriften Verlag KG  14.04.2008
Keywords: Symposium, Bauer Verlag Zeitschriften Zeitungen

Mit diesem Statement eröffnete Dr. Frank Schirrmacher das erste BAUER BEST AGE Symposium der Bauer Media Akadmie am 11. April 2008 in München. Vor mehr als 200 geladenen Gästen aus Werbung und Marketing machte der Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und Autor des Buchs 'Das Methusalem-Komplott' deutlich, dass eine gezielte Ansprache der Wachstumszielgruppe Best Age in der Werbung unumgänglich wird. Diese Meinung teilt auch Prof. Peter Wippermann vom Trendbüro Hamburg, der sogar einen Umkehrschub im Marketing forderte. 'Wir brauchen ein anderes Arbeiten im Marketing. In der Werbung muss Jugendkult durch eine Ansprache über den Status der Zielgruppe ersetzt werden. Zurzeit werden 95 Prozent aller Werbeausgaben in die Zielgruppe der unter 50-Jährigen investiert, obwohl die über 50-Jährigen die deutlich höhere Kaufkraft haben', so der Trendforscher. Das erste BAUER BEST AGE Symposium fand im Rahmen der Messe 'Die 66' statt, auf der 30.000 Besucher und 300 Aussteller erwartet werden.

Keywords: Bauer Verlag Zeitschriften Zeitungen, Symposium,

Heinrich Bauer Spezialzeitschriften Verlag KG kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken