komdat.com bietet mit Einsteiger-Seminaren das Instrumentarium für erfolgreiches Suchmaschinenmarket

komdat.com bietet mit Einsteiger-Seminaren das Instrumentarium für erfolgreiches Suchmaschinenmarket von komdat.com GmbH

Von: komdat.com GmbH  12.11.2007
Keywords: Marketing, Online Marketing, Suchmaschinen Optimierung

München, 12.11.2007 – Online-Marketing braucht Fachkompetenz, um Erfolge aufzuweisen. Die nötigen Kenntnisse in dem zentralen Teilbereich SEM des Online-Marketings vermittelt der E-Commerce-Dienstleister komdat.com in einem Suchmaschinenmarketing-Seminar und bietet damit einen klar strukturierten Einstieg. Die Relevanz von Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung steht im Online-Marketing-Mix außer Frage. Ihr Ziel bleibt dasselbe: Angebote der Webseite im Ranking der Suchmaschinen möglichst weit oben zu positionieren. Der Einsatz der jeweiligen Maßnahmen ist abhängig von dem Zeitfaktor und damit dem Fokus, den der Werbende setzt. Denn während suchmaschinenoptimierte Inhalte teilweise eine Vorlaufzeit von Monaten benötigen, um sich vordere Plätze zu erkämpfen, greifen die auf Paid Listings bzw. Sponsored Links abzielenden SEM-Maßnahmen bereits kurzfristig. So lässt sich die Langsamkeit von SEO-Maßnahmen durch das wesentlich schnellere SEM erfolgreich kompensieren. Genau diesen Vorteil gilt es zu nutzen, um den Absatzkanal Internet optimal auszuschöpfen. Bezahlte Textanzeigen in entsprechenden Suchmaschinen bieten nicht allein für große Unternehmen eine Plattform, sondern offerieren auch kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, eigene Produkte und Dienstleistungen kurzfristig erfolgreich zu positionieren. Die erforderlichen Grundkenntnisse für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing werden im Seminar "Professionelles Werben mit Google AdWords für Einsteiger" vermittelt. Am 03.-04.12.2007 beantworten im Seminarhotel Residence Starnberger See in Feldafing die Suchmaschinen-Experten von komdat.com zentrale Fragestellungen und vermitteln fundierte Kenntnisse, um Suchmaschinen professionell für Werbung und Vertrieb zu nutzen. Dabei werden die Maßnahmen und Verfahrensweisen erläutert, die bestimmend für die Konzeption und Steuerung von Kampagnen in Google AdWords, die Identifikation relevanter Keywords, das Aufsetzen erfolgreicher Anzeigentexte, die optimale Anzeigen-Verlinkung und professionelles Bidmanagement sind. Bei den Referenten der Seminare handelt es sich ausschließlich um GOOGLE QUALIFIED PROFESSIONALS, die ihr Expertenwissen durch jahrelange Nutzung des Suchmaschinenkanals unter Beweis gestellt haben und deren Anwenderkenntnisse durch den Suchmaschinenbetreiber geprüft und zertifiziert wurden. Über komdat.com GmbH: komdat.com wurde im Jahr 2000 in München gegründet und ist einer der Pioniere für Suchmaschinenmarketing und -optimierung in Deutschland. Daraus entwickelte sich ein europaweit führendes Unternehmen in der Integration von Agenturdienstleistungen, Technologie und Beratung über die gesamte Wertschöpfungskette des Online-Marketings, das an den Standorten München und Wien über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 20 Ländern beschäftigt. komdat.com unterstützt Organisationen aller Größenordnungen und Branchen nicht nur bei der Entwicklung ihrer Online-Marketing-Strategie, sondern konzipiert auch zieloptimale Online-Marketing-Kampagnen und setzt diese mit einem erfahrenen Team von Account-Managern um. Darüber hinaus entwickelt komdat.com die für die Umsetzung der Online-Marketing-Strategien und -Kampagnen erforderlichen Softwareprodukte sowohl für den eigenen Einsatz als auch für die Lizenzierung an Endkunden. Kerngeschäft ist das Suchmaschinenmarketing und die Suchmaschinenoptimierung. Europaweit ist komdat.com einer der größten Werbekunden bei Google, Yahoo! Search Marketing und Miva. komdat.com ist für international führende Unternehmen tätig, die einen wesentlichen Teil ihres Umsatzes im Internet generieren, und trägt bei Kunden in den Branchen Handel, Telekommunikation, Touristik, Portale und Plattformen sowie Finanzdienstleistungen wesentlich zu deren Online-Erfolg bei. 2006 wurde komdat.com bei dem vom international renommierten Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen Deloitte durchgeführten Techology Fast 500 Wettbewerb als das am viertschnellsten wachsende Technologie- und Internetunternehmen in Europa ausgezeichnet. Ansprechpartner: Stefan Wölfel, Editor Tel:+49 (0)89-55 27 44-7710 Fax:+49 (0)89-55 27 44-2553E-Mail:stefan.woelfel@komdat.com Link: http://www.komdat.com

Keywords: Marketing, Online Marketing, Paid Listings, Suchmaschinen Marketing, Suchmaschinen Optimierung,

komdat.com GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken