Komdat testet mit seinen Kunden "Local Business Ads" bei Google

Komdat testet mit seinen Kunden "Local Business Ads" bei Google von komdat.com GmbH

Von: komdat.com GmbH  17.11.2006
Keywords: Online Marketing, Suchmaschinen Optimierung, Suchmaschinen Marketing

München, 13.11.2006 - Suchmaschinenanbieter Google zufolge sind rund ein Viertel aller Suchmaschinenabfragen lokaler Art. Nutzer machen sich durch das Internet ein Bild von Produkten und Dienstleistungen der Anbieter in ihrer Nähe. Dass die Suchmaschinen diesen Umstand nutzen, entsprechende Angebote für ihre Werbekunden zu schaffen, war nur eine Frage der Zeit. Vorreiter ist in diesem Falle Google: Der Internetdienstleister ermöglicht es Anbietern, lokal verfügbare Produkte und Dienstleistungen über Google Maps den Usern zu offerieren. Komdat GmbH war mit einigen seiner Kunden mit von der Partie, um dieses neue Instrument der Konsumentenansprache zu testen und sich von den Vorteilen, die sich für Anbieter mit Ladengeschäften bieten, zu überzeugen. Dabei konnten Anbieter über den neuen Dienst Google Maps Branchencenter Informationen über ihre Ladengeschäfte in der Bundesrepublik an Google übermitteln und aktualisieren. Anbieter, die neben Online-Angeboten auch auf den stationären Handel in Warenhäusern setzen, können damit auch mit ihren lokalen Angeboten über Google Maps im Internet präsent sein. Dass Google mit Local Business Ads nun endlich auch in Deutschland startet, wird von Holger Aurich und Martin Stoehr, der Geschäftsführung der Komdat, begrüßt: "Da dieser Dienst in den USA schon seit einem Jahr genutzt wird, wurde es Zeit, dass dieses Angebot auch in Europa Fuß fasst," meint Holger Aurich. "Google Maps ist als Vermarktungsinstrument eine große Chance." „Wir sind stolz darauf, dass einige unserer Kunden an diesem Test teilgenommen haben, Local Business Ads für sich nutzbar zu machen“, freut sich Martin Stoehr und wagt einen Blick in die Zukunft: „Mit Sicherheit wird der lokale Aspekt künftig eine größere Rolle im Suchmaschinenmarketing spielen, um dem User durch Google Maps auf Angebote in seiner Nähe aufmerksam zu machen. Für Anbieter, die auch Ladengeschäfte führen, dürfte dies eine wichtige Ergänzung ihrer Online-Marketingaktivitäten darstellen. Komdat wird Local Business Ads auf jeden Fall in seine Service-Palette aufnehmen.“ Über Komdat GmbH: Die Komdat GmbH mit Sitz in München ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für Online-Marketing und wird von Holger Aurich und Martin Stoehr geführt. Über 45 Spezialisten erarbeiten für namhafte Kunden erfolgreiche e-Commerce-Lösungen. Ihre Leistungen basieren auf strategischer Planung und Beratung, technisch hoch entwickelten Systemkomponenten sowie der Erfahrung unserer Experten im Online-Marketing. Besonderer Schwerpunkt ist das Suchmaschinen-Marketing: Europaweit ist Komdat einer der größten Werbekunden bei Google, Yahoo! Search Marketing und Miva. Die Betreuung der Kunden erfolgt auch länderübergreifend, Komdat verfügt für jedes Land (u.a. auch Österreich, Schweiz, Spanien, Italien, UK) über eigene Ansprechpartner im Bereich Account-Management. Ansprechpartner: Stefan Wölfel, Editor Tel:+49 (0)89-55 27 44-7710 Fax:+49 (0)89-55 27 44-2771E-Mail:stefan.woelfel@komdat.com Link: http://www.komdat.com

Keywords: Internetmarketing, Online Marketing, Suchmaschinen Marketing, Suchmaschinen Optimierung, Suchmaschinenmarketing

komdat.com GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken