SEM-Gütesiegel für Komdat GmbH

SEM-Gütesiegel für Komdat GmbH von komdat.com GmbH

Von: komdat.com GmbH  14.12.2006
Keywords: Marketing, Unternehmensberatung, Consulting

München, 13.12.2006 -Die teilnehmenden Agenturen müssen Erfahrung, Transparenz, Arbeitsweise und Engagement am Markt nachweisen. Wenn das Prüfungsgremium des Bundesverbands zu dem dem Urteil gelangt, dass alle vier Bereiche erfüllt sind, wird das Zertifikat erteilt. Kernstück der Überprüfung ist der Bereich Arbeitsweise. Vor allem hier müssen die Antragsteller einen umfangreichen Kriterienkatalog mit Qualitätsrichtlinien nachweisen. Die Geschäftsführer der Komdat GmbH, Holger Aurich und Martin Stoehr, verweisen auf die dauerhaften guten Kontakte, die das Unternehmen zu Suchmaschinenanbietern pflegt: "Komdat gehört zu den größten Werbepartnern Googles in Deutschland, und die Nähe zu dem Suchmaschinenmarktführer entstand zu einem großen Teil aus der strikten Beachtung der Qualitätsrichtlinien. Dass wir uns um das Gütesiegel bewarben, ist eine logische Konsequenz unseres langjährigen Engagements im Suchmaschinenmarketing", so Martin Stoehr. "Die Branche muss in Seriosität investieren und mit gültigen Qualitätsstandards das Vertrauen seiner Kunden und Auftraggeber rechtfertigen“, unterstreicht Martin Stoehr. „Als Mitglied im BVDW und in der Fachgruppe Performance-Marketing ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass den Kunden im komplexen Thema Suchmaschinenmarketing eine Richtschnur gegeben wird, an der sie Dienstleister messen können." Aus Sicht der Kunden betrachtet Holger Aurich die Zertifizierung und kommt dabei zu dem Schluss: "Mit diesem Gütesiegel hat der BVDW den Marketing-Entscheidern ein wichtiges, neutrales Instrument zur Qualitätssicherung an die Hand gegeben. Es signalisiert Sicherheit und Vertrauen und man kann sich darauf verlassen, dass die Dienstleister, die dieses Zertifikat führen, nur mit seriösen Methoden mit den Suchmaschinen zusammenarbeiten. Dies ist besonders wichtig vor dem Hintergrund, dass Suchmaschinen-Marketing inzwischen einen hohen Stellenwert einnimmt und für "Schwarze Schafe" keinerlei Toleranz in der Branche vorhanden ist." Über den BVDW: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen. Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen. Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert. Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Über die Fachgruppe Performance Marketing: Die Fachgruppe Performance Marketing – bestehend aus den führenden Marktteilnehmern der Gattungen Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate Marketing und Online-Kontrolle – entwickelt den Markt durch Know-How-Transfer von den Spezialisten in den Agenturen hin zu den werbetreibenden Unternehmen. Die Fachgruppe ist Kompetenzzentrum und Think-Tank in diesen Bereichen. Gleich mehrere Mitglieder der Fachgruppe sind im BVDW-Gesamtvorstands und im Präsidium vertreten. Somit sichern sie eine adäquate Repräsentanz nach innen und außen. Über Komdat GmbH: Die Komdat GmbH mit Sitz in München ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für Online-Marketing und wird von Holger Aurich und Martin Stoehr geführt. Über 45 Spezialisten erarbeiten für namhafte Kunden erfolgreiche E-Commerce-Lösungen. Ihre Leistungen basieren auf strategischer Planung und Beratung, technisch hoch entwickelten Systemkomponenten sowie der Erfahrung von Experten in Online-Marketing und E-Commerce. Besonderer Schwerpunkt ist das Suchmaschinen-Marketing: Europaweit ist Komdat einer der größten Werbekunden bei Google, Yahoo! Search Marketing und Miva. Die Betreuung der Kunden erfolgt auch länderübergreifend, Komdat verfügt für jedes Land (u.a. auch Österreich, Schweiz, Spanien, Italien, UK) über eigene Ansprechpartner im Bereich Account-Management. Ansprechpartner beim BVDW: Christoph Salzig, Pressesprecher Tel. 0211 600456 -26, Fax: -33 Mobil 0177 8528616 E-Mail: salzig@bvdw.org Ansprechpartner bei Komdat GmbH: Stefan Wölfel, Editor Tel:+49 (0)89-55 27 44-7710 Fax:+49 (0)89-55 27 44-2553E-Mail:stefan.woelfel@komdat.com Link: http://www.komdat.com

Keywords: Consulting, Internetmarketing, Marketing, Online Marketing, Suchmaschinen Marketing, Suchmaschinen Optimierung, Suchmaschinenmarketing, Unternehmensberatung

komdat.com GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken