Architektur im Wandel der Zeit

Von: living2020  10.11.2010
Keywords: Architektur, Erneuerbare Energien, Fertighaus

Die Architektur hat sich im laufe der letzten Jahrhunderte zeitgemäß geändert. Welche Epoche und Stil hat die meiste Wirkung hinterlassen? Wie wird sich die Architektur der Zukunft gestalten? Wie werden wir leben und wohnen?

Die Architektur der Zukunft wird zum einen sicherlich sehr abgespacet sein und werden. Was unteranderem bei dem oben gezeigten Video Dynamic Architecture schon mal mit dem drehbaren Hochhaus gezeigt wird. Es wird sicherlich mehr Technik einziehen und die Gebäude werden intelligenter aber wesentlich energiesparender. Was ich mir auch vorstellen kann, dass die Gebäude für den Wohnbereich kleiner und kompakter mit perfekter Innenraumausnutzung werden. Dies hat sicherlich den Grund der teuren Grundstückspreise in Großstädten aber auch die Unterhaltskosten werden um einiges verringert. Sind wir mal gespannt was die Zukunft bringt.

Keywords: Architektur, Architekturplanung, Energie Sparen, Erneuerbare Energien, Fertighaus, Gesund Wohnen, Gesundes Bauen, Holzhaus, Kreative Wandgestaltung, Laminat Verlegen, Lifestyle, Lifestyle Portal, Living, Massivhaus, Ökologische Baustoffe, Ökologisches Bauen, Parkett Studio, Parkett Verlegen, Regenerative Energie, Regenerative Energien, Schlüsselfertiges Bauen, Solar Energie, Zukunft