3D-Ansicht im Internet optimiert Kauferlebnis

3D-Ansicht im Internet optimiert Kauferlebnis von myClip Studios by Voss & Sonnenberg GmbH

Von: myClip Studios by Voss & Sonnenberg GmbH  15.12.2008
Keywords: 3D-Fotografie, 360-Grad-Fotografie

Gute Internetfotografie wird immer wichtiger. Bei dem großen Konkurrenzkampf der Onlinehändler entscheiden sich Kunden gerne für Onlineshops mit gut fotografierten, informativen Produktabbildungen. Netaspect schreibt zum Thema „Mode auf Mausklick wird immer beliebter“ unter anderem über 3D-Fotografie im Netz:
„Während zwar die großen Anbieter den Bekleidungsmarkt dominieren, sind immer mehr kleinere Händler in Nischen erfolgreich. Beispiel hierfür sind Net-A-Porter oder My Wardrobe, die eine Menge raffinierter Features entwickelt haben, um ihre Kunden eng an sich zu binden. So kann man sich dort beispielsweise ansehen, wie ein Kleidungsstück angezogen aussieht. Daneben gibt es Videos von Prominenten oder Models, die die Stücke tragen und dem User präsentieren. Das deutsche Mode-Portal Stylebop geht sogar noch einen Schritt weiter und zeigt jeden Artikel in aufwendiger 3-D-Ansicht. Diese Webshops bedienen zwar lediglich Marktnischen, zeigen jedoch mit neuen Ideen, dass der Verkauf von Textilien im Web noch zahlreiche Möglichkeiten bietet und fordert so die großen Modehäuser dazu heraus, ihr Angebot weiter zu verbessern.“

Keywords: 360-Grad-Fotografie, 3D-Fotografie

myClip Studios by Voss & Sonnenberg GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken