Frischer Wind bei der onpact AG: neue Leitung der PR-Abteilung

Von: onpact  03.11.2006
Keywords: IT Technologie

München, 02. November 2006 - Die Münchner onpact AG, die zu den 25 größten PR-Agenturen in Deutschland zählt, verstärkt Ihren PR-Bereich und stellt ihn unter eine neue Leitung. Als Group Head Public Relations leitet Heike- Maria Maiß seit dem 01.10.2006 die PR-Unit des Unternehmens. Ihre Aufgabe ist, gemeinsam mit dem sechsköpfigen PR-Team, der kontinuierliche Ausbau bestehender Kundenbeziehungen. Ein weiterer Fokus wird aber auch Restrukturierung und Business Development, vor allem unter Aspekten der Neukundengewinnung und Vernetzung bestehender Dienstleistungsangebote der Agentur sein. onpact hat sich als relativ junge PR-Agentur in erstaunlich kurzer Zeit im Spitzenfeld der PR-Agenturen etabliert. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei vor allem in den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnologie mit den Gebieten Server Based Computing, IT- Security, Digital Signature sowie Science Education. Als Initiatoren des ETCF (European Thin Client Forum), einem Verband der Thin Client Hersteller, haben die Kommunikationsexperten ihre Fähigkeit zu erfolgreicher Lobbyarbeit eindrucksvoll demonstriert. Mittelfristig will die onpact AG zu den zehn besten Agenturen in punkto Qualität gehören. 'Unsere Kunden profitieren von der Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Kommunikationsstrategie, die sich strikt an ihren Geschäftszielen ausrichtet und ihre unternehmerischen Alleinstellungsmerkmale unverkennbar in der Öffentlichkeit verankert', so Wolfgang Wohner, Vorstand der onpact AG. 'Mit Heike-Maria Maiß konnten wir einen PR-Profi gewinnen, der uns sowohl im operativen als auch im strategischen Bereich mit neuen Ideen voranbringen wird.' Die neue Leiterin des PR-Bereiches kann auf langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der High-Tech- und IT-PR zurückgreifen. Vor ihrem Wechsel zur onpact AG war die 32-jährige Diplomjuristin als Senior Account Managerin bei INTERFACE Public Relations tätig. Mehr als fünf Jahre betreute sie dort Kunden aus den Bereichen IT-Security und Bankensoftware. Mit der Entwicklung und Umsetzung der PR-Strategie für die Acer Computer GmbH setzte sie in den letzten Jahren ihren Tätigkeitsschwerpunkt auf die Hardware- und Consumer Electronics-Branche. 'Mein Ziel ist es, gemeinsam mit einem starken Team, die bestehenden Kundenbeziehungen aber auch unser Dienstleistungsportfolio kontinuierlich auszubauen und neue Kunden zu gewinnen', so Heike-Maria Maiß zu ihrer neuen Aufgabe. 'Wir streben eine noch stärkere Verzahnung mit den anderen Dienstleistungsfeldern der Agentur, Online Relations und Corporate Communications/Publishing, an. Hier können wir unseren Kunden mit einer Komplett-Kommunikationslösung aus einer Hand einen deutlichen Mehrwert bieten', so Maiß weiter.

Keywords: IT Technologie