Online Marketing für den Einsteiger (Teil 1 / 8)

Von: Pro-Medial  18.07.2014
Keywords: Webseite, Online Marketing, Web Design

Eines Vorweg: Es ist nicht die Masse an Maßnahmen, die den Erfolg des Online Marketings ausmacht, sondern der gezielte Einsatz der relevanten Maßnahmen. Dieser Ansatz ist effektiv und hält die Kosten und auch den Aufwand überschaubar. Die hier aufgezeigten Punkte veranschaulichen die wahrscheinlich wichtigsten und bekanntesten Bestandteile des Online Marketings. 1. OHNE BUSINESS WEBSEITE GEHT NICHTS! Es gibt viele Möglichkeiten, sein Unternehmen im Internet zu zeigen. Dennoch wird die eigene, individuelle Webseite immer noch den sozialen Netzwerken wie Facebook, LinkedIn und Xing bevorzugt und hat einen besonderen Stellenwert bei den Besuchern. Ein Grund dafür ist der Qualitätsanspruch, der von Interessenten erwartet wird, auch wenn das Geschäft nicht über die Webseite laufen sollte. „Wer eine gute Webseite hat, hat auch ein gutes Produkt, oder eine gute Dienstleistung.“ Ob das so ist, entscheidet ein Besucher innerhalb kürzester Zeit und wandert im schlimmsten Fall zum Mitbewerber. Entscheidend sind die Benutzerfreundlichkeit (Usability) und das übliche Vorgehen eines Besuchers auf der Webseite (User Experience).

Keywords: Barrierefreies Webdesign, Business Webseite, Eigene Homepage, facebook, Homepage, Homepage Erstellen, Individuelle Webseite, Internet Marketing, LinkedIn, Marketing & Design, Mobile Marketing, Online Marketing, Social Media, Suchmaschinen Marketing, Suchmaschinen Optimierung, Usability, User Experience, Web Design, Webseite, Webseiten Erstellen, Website Marketing, Website Optimierung, XING,

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von Pro-Medial

Seminar: MYTHOS ODER WAHRHEIT? – Der Internetauftritt von Pro-Medial Vorschau
13.05.2015

Seminar: MYTHOS ODER WAHRHEIT? – Der Internetauftritt

Training zu Suchmaschinenoptimierung SEO und Webdesign


12.02.2015

GPS Keeper – Die neue App der Pro-Medial UG

Diese App behält das GPS aktiv, auch wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird.


Pro-Medial Seminare, Training und Networking Dezember 2014 – Mythos oder Wahrheit? von Pro-Medial Vorschau
11.09.2014

Pro-Medial Seminare, Training und Networking Dezember 2014 – Mythos oder Wahrheit?

Pro-Medial bietet Training und Networking für den Bereich Web-Analyse und Online Marketing, sowie Benutzerfreundlichkeit (Usability) und Responsive Design. Sorgfältig aufbereitete Fallbeispiele über den Wandel von Webseiten, Newsportalen und Online Shops in einer wachsenden digitalen Welt. Handlungsempfehlungen anschaulich und verständlich erklärt und Mythen aufgedeckt.


Pro-Medial Seminare, Training und Networking 2014 – Kundengewinnung 2020. von Pro-Medial Vorschau
22.08.2014

Pro-Medial Seminare, Training und Networking 2014 – Kundengewinnung 2020.

Pro-Medial bietet Training und Networking für den Bereich Kundengewinnung und Produktplatzierung, sowie Augmented Reality und E-Learning.


IT Entwickler stellen Medien-Design-Branche mit Erfolgsgarantien auf den Kopf von Pro-Medial Vorschau
19.08.2014

IT Entwickler stellen Medien-Design-Branche mit Erfolgsgarantien auf den Kopf

Pro-Medial bietet als einzige Agentur Deutschlands eine Erfolgsgarantie und eine Preisgarantie für ihre Webentwicklung, denn mit der Methode der parallelen Entwicklung von Webseite und Online Marketing können sie Schwachpunkte der Webseite, die für das Online Marketing wichtig sind, sofort beheben und bleiben so im zugesagten Kosten- und Zeitrahmen.


Pro-Medial Training und Networking 2014 – Die Macht des Gesehen Werdens! von Pro-Medial Vorschau
11.08.2014

Pro-Medial Training und Networking 2014 – Die Macht des Gesehen Werdens!

Pro-Medial Training und Networking 2014 – Die Macht des Gesehen Werdens! Welche Online Marketing Strategie ist heute die richtige und in welche Richtung bewegen wir uns? Was sind die digitalen Werbeflächen von morgen, um Kunden optimal anzusprechen? Ein komprimiertes, aktives Training.


23.07.2014

Online Marketing für den Einsteiger (Teil 3 / 8)

Kundenbindung durch E-Mail Marketing


23.07.2014

Online Marketing für den Einsteiger (Teil 2 / 8)

Content Marketing – Der Inhalt zählt! Kundengewinnung durch relevante Inhalte.


10.07.2014

Interessanter Beitrag zum Thema Mobile Marketing

Woran hapert es noch beim Mobile Marketing?


08.07.2014

Neues Internet Start-Up speziell für Mediziner und Juristen

Neues Internet Start-Up speziell für Mediziner und Juristen