Responsys und Ray Sono beschließen Partnerschaft im Bereich Newsletter Management

Von: Ray Sono  03.03.2006
Keywords: Computer Software

(München, den 22.02.2006) Responsys, amerikanischer Anbieter von on-demand E-Mail und Lifecycle Marketing Lösungen, und die Münchner Ray Sono AG, Partner für innovative internetbasierte Software-Lösungen, haben eine gemeinsame Partnerschaft unterzeichnet. Ray Sono bietet seinen Kunden durch die Zusammenarbeit mit Responsys erweiterte Services im Bereich der Online-Kundenkommunikation und -interaktion sowie in der Kundenbindung an. Eines der bedeutendsten Instrumente hierbei ist ohne Zweifel die E-Mail und damit auch der Online-Newsletter. Er hat sich zu einer wichtigen, zeitgemäßen und kostengünstigen Marketing-Form entwickelt, welche die individuellen Präferenzen des Empfängers berücksichtigt und alle Interaktionsmöglichkeiten eines Dialogmediums ermöglicht. 'Newsletter Management wird sich in den nächsten Jahren weiter sehr rasant entwickeln.' erklärt Thomas Helbing, Vorstand der Ray Sono AG. 'Analysten prognostizieren in Deutschland ein immenses Wachstum an E-Mail Marketing Ausgaben. 2010 wird Deutschland in Europa die Nummer 1 im E-Mail Marketing sein. Gerade unter diesem Gesichtspunkt ist es für uns umso erfreulicher, einen so hervorragenden Partner gefunden zu haben, mit dem wir unseren Kunden qualitativ hochwertige und ganzheitliche Newsletter Management Lösungen anbieten können.' Ray Sonos Portfolio für mittelständische und große Unternehmen im Bereich des Newletter Managements umfasst die Konzeption, das Design, die Redaktion sowie den Versand. Firmen können diesen gesamten Prozess an Ray Sono outsourcen oder auch nur Teile daraus in Anspruch nehmen. Mit Responsys als Preferred Partner kann die Ray Sono AG nun den Bereich des on-demand Newsletter Marketings ausbauen und ihren Kunden ein Software System anbieten, das weit mehr als einen fehlerfreien Versand gewährleistet. Die Kernfunktionalitäten des Responsys Produktes Interact(r) sind: Kampagnen-Management, Personalisierung, Datenintegration und -management, verhaltens- und aktionsbasiertes Triggering sowie Reporting und Analyse. Für Andrew Burford, Marketing Manager von Responsys, bedeutet die Zusammenarbeit mit Ray Sono eine Bestätigung der bisherigen Produkt- und Partnerstrategie. 'Gemeinsam mit Ray Sono haben wir Responsys Interact(r) bereits bei Miles More im Einsatz. Ray Sono, die das gesamte Newsletter Management übernommen haben, können mit Responsys die hohen Anforderungen des Kunden erfüllen. Sie managen den monatlichen Versand des Newsletters in seinen zielgruppenspezifischen Ausprägungen und vielfältigen Sprach- und Länderversionen an über eine Million Empfänger weltweit hervorragend mit unserem Produkt Interact(r). Wir freuen uns sehr, mit Ray Sono einen etablierten, erfahrenen und großen Partner gewonnen zu haben.'

Keywords: Computer Software