IT-Fachkräftemangel: Potenziale und Ressourcen besser nutzen

IT-Fachkräftemangel: Potenziale und Ressourcen besser nutzen von tecops personal GmbH

Von: tecops personal GmbH  17.05.2011
Keywords: Zeitarbeit, Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung

Laut Bitkom sollen in 2011 10.000 neue Stellen in der IT-Branche entstehen, gleichzeitig konnten aber 16.500 Stellen aufgrund des Fachkräftemangels nicht besetzt werden. Nun jammert eine ganze Branche.
 
Bei TECOPS, einem IT-Dienstleister mit Hauptsitz in München, wird nicht gejammert. Hier wird gehandelt. Man hat sich frühzeitig auf den Mangel an Fachkräften eingestellt und unter der Leitung von Florentina Malaj, Prokuristin des Unternehmens, im September 2010 ein eigenes RekrutmentCenter konzeptioniert und implementiert. Von hier aus werden die 11 Neiderlassungen von TECOPS in ganz Deutschland punktuell und flexibel bei der Rekrutierung von IT-Personal unterstützt. Dies geschieht Hand in Hand mit dem eigenen Bewerbermanagement, der Arbeitsagentur und Aus-/Weiterbildungsinstituten und der Kooperation mit privaten Arbeitsvermittlern. Besonderes Augenmerk liegt zudem auf dem Online-Bewerbermarkt, den gängigen Job-Portalen und Stellenmärkte im Internet. "Unser RekrutmentCenter bedeutet für unsere Niederlassungen eine große Entlastung und ist insgesamt ein voller Erfolg. Seit dem Aufbau konnten schon rund 20 % unserer Neueinstellungen über das RekrutmentCenter vorgenommen werden. Damit konnte TECOPS die Erfüllungsquote bei der Besetzung von IT-Projekten noch weiter steigern," so Malaj.
 
Das Unternehmen hat erst kürzlich neue Niederlassungen in Erfurt und Mannheim eröffnet, wächst aber so schnell, dass nun auch das RekrutmentCenter in neue Räumlichkeiten umgezogen ist. In der Possartstraße, in unmittelbarer Nähe der Hauptverwaltung befinden sich die neuen, größeren Räumlichkeiten.
 
TECOPS ist einer der ersten Personaldienstleister in Deutschland, der neben klassischer Zeitarbeit im IT- und kaufmännischen Umfeld auch die Vermittlung von freiberuflichen IT-Spezialisten anbietet. Mit über 1.100 Mitarbeitern und 11 Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet ist TECOPS in Deutschland ein führender Anbieter von Personaldienstleistungen im IT-Bereich.

Keywords: Arbeitnehmerüberlassung, Personaldienstleistung, Personalleasing, Personalvermittlung, Zeitarbeit, Zeitarbeit und Personalleasing

tecops personal GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken