Barrierefreier Zugang zum Hotel für Jedermann

Barrierefreier Zugang zum Hotel für Jedermann von Dictator Technik GmbH

Von: Dictator Technik GmbH  28.10.2010
Keywords: TÜREN, Torantriebe, Türschließer

Der Mensch hat nur zwei Hände, deshalb kann selbst allein Gepäck schon eine  vorübergehende Behinderung werden

 

Vielen ist es schon passiert: sie stehen mit ihrem Gepäck vor dem Hotel und haben keine freie Hand mehr zum Öffnen der Tür. So leicht kann man in einer Alltagssituation zum „Behinderten“ werden. Und es beginnen komplizierte Manöver zum Öffnen und Passieren der Tür: Koffer abstellen, Tür öffnen, Tür mit Bein, Schulter oder ähnlichem aufhalten, Koffer schnappen, durchgehen, Koffer abstellen, Tür wieder schließen. Oder noch schlimmer: die Tür ist mit einem Obentürschließer ausgerüstet, damit sie nicht offen stehen bleibt. Dann muß auch noch gegen diesen „angekämpft“ werden, er schiebt von hinten nach und so wird möglicherweise die Ankunft im Hotel, die eigentlich der Auftakt zum Entspannen sein soll, zur Streßsituation.

Dabei kann dieses Problem ganz leicht auch nachträglich jederzeit gelöst werden, ohne die Eingangstür selbst zu verändern. Der DICTATOR Türantrieb DICTAMAT 204 öffnet und schließt Eingangstüren sicher und zuverlässig. Er kann individuell auf die jeweiligen Anforderungen vor Ort eingestellt und immer wieder neu angepaßt werden. Natürlich kann die Tür auch mit Türantrieb im offenen Zustand vorübergehend festgestellt werden.

Keywords: Torantrieb, Torantriebe, Türantrieb, TÜREN, Türschließer

Dictator Technik GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken