DICTATOR Türdämpfer & Türschließer

DICTATOR Türdämpfer & Türschließer von Dictator Technik GmbH

Von: Dictator Technik GmbH  17.06.2009
Keywords: TÜREN, Schiebetüren, Schiebetür

DICTATOR schützt die Umwelt  durch Reduzierung von Energieverlusten

Zuverlässig geschlossene Türen bewahren vor Kälte- bzw. Wärmeverlust

DICTATOR sorgt zuverlässig und sicher für geschlossene Türen. Dies gilt für sowohl Dreh- als auch Schiebetüren. Dadurch wird verhindert, daß Wärme oder auch Kälte entweichen kann. Wie oft passiert es, daß Türen nicht sorgfältig geschlossen werden oder kleinere Schiebetüren aufgrund von zu hoher Wucht beim Schließen wieder aufprallen. Durch den entstehenden Spalt geht wertvolle Energie verloren.

DICTATOR Türdämpfer an Kühlraum-/Kühlzellentüren

 DICTATOR Türdämpfer halten Türen nicht nur geschlossen, sondern reduzieren auch den Zeitaufwand beim Schließen der Tür. Denn die Tür muß nur noch von Hand zugeworfen bzw. angeschoben werden. Kurz vor der geschlossenen Position fängt der Türdämpfer die Tür ab und zieht sie sanft und leise komplett zu.

Seit Jahrzehnten ist der DICTATOR Türdämpfer aus „coolern“ , d.h. kleineren Kühlräumen in der Nahrungsmittelindustrie, Geschäften und Restaurants nicht mehr wegzudenken. Dort setzen sich nun auch immer mehr Schiebetüren durch, bei denen der Türdämpfer Junior aufgrund seiner extrem kleinen Bauform die ideale Lösung darstellt.

DICTATOR Türschließer für Schiebetüren

Schiebetüren sollen häufig automatisch schließen. Ein Türantrieb ist aber zu aufwendig. DICTATOR bietet mit dem DICTAMAT 50 eine einfache aber dennoch sehr komfortable Lösung, die für geschlossene Türen sorgt. Natürlich mit einstellbarer Schließgeschwindigkeit. Dies stellt in vielen Fällen einen preiswerten, aber sehr effektiven Beitrag zur Reduzierung von Heiz- oder Kühlkosten dar, da die Tür nicht einfach aufgrund von Unachtsamkeit oder Nachlässigkeit offen stehen bleibt.

DICTATOR schließt Türen an Supermarkt-Kühlregalen

Kühlregale in Supermärkten sind unverzichtbar. Aber sie sind in vielen Fällen offen und so geht enorm viel Energie verloren, was nicht nur die Umwelt belastet, sondern auch für die Supermärkte einen hohen Kostenblock darstellt. Inzwischen werden immer mehr Kühlregale mit Drehtüren ausgerüstet. Doch diese nützen nichts, wenn sie von den Kunden achtlos offen gelassen werden. Auch hierfürhat DICTATOR eine Schließvorrichtung entwickelt, die ständig für geschlossene Türen sorgt, die sich aber selbstverständlich leicht durch die Kunden öffnen lassen.

Keywords: Schiebetür, Schiebetüren, Tür Öffnungsbegrenzer, Türdämpfer, TÜREN, Türfeststeller, Türschließer,

Dictator Technik GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken