Unified Communication von FS mit Aastra 400 Kommunikationsserver

Unified Communication von FS mit Aastra 400 Kommunikationsserver von FS Fernsprech-Systeme GmbH

Von: FS Fernsprech-Systeme GmbH  14.03.2012
Keywords: Telefonanlagen und Funkgeräte, Callcenter, Voice Over Ip

Kosten reduzieren durch Unified Communications


Die Situation aus dem Arbeitsalltag ist hinreichend bekannt:
-Emails gehen auf PC oder Smartphones ein
-Anrufe laufen auf dem Bürotelefon oder Handy auf
-Faxdokumente erreichen ein stationäres Faxgerät
in einem Büro

Die Anwender sammeln den ganzen Tag über die permanent wachsende Informationsflut aus den unterschiedlichsten Geräten zusammen.

Angesichts dem Wechsel zwischen den Kommunikationsmitteln müssen Informationen mehrfach erfasst werden. Das ist nicht nur ineffizient, sondern birgt obendrein Fehlerquellen. Zudem können Mitarbeiter nicht an allen Kommunikationsmedien gleichzeitig erreichbar sein.

Was ist Unified Communications?

Im Rahmen der Verschmelzung zu durchgängigen Informations- und Telekommunikatonslösungen werden alle Dienste zusammengeführt, über offene Schnittstellen sowie Standardprotokolle miteinander verbunden und homogen verwaltet.

Unified Communications integriert Echtzeitmedien wie Telefon, Web-, Video- und Audiokonferenzen, sowie Instantmessaging – sowohl auf PC, als auch auf mobilen Endgeräten.

Durch Präsenz-Management ist auf einen Blick erkennbar, ob und wie Gesprächspartner erreichbar sind.

Unified Communications – Warum?

Vor allem die Mobilität ist in den Unternehme gestiegen, Kommunikation findet heute häufig unabhängig vom Arbeitsplatz statt. Dank der integrierten Kommunikation in einer Unified Communications Umgebung können Mitarbeiter Anrufe per Mausklick starten, während des Telefonats Video- und Webkonferenzen dazu schalten und auf einen Blick erkennen, welche Mitarbeiter aktuell für die Kommunikation zur Verfügung stehen. Dabei lässt sich jederzeit per Knopfdruck zwischen text-, sprach- oder videopasierter Kommunikation wechseln.

Außerdem können erhebliche Kosten eingespart werden. Zog beim Arbeitsplatzwechsel innerhalb eines Unternehmens früher die gesamte Hardware mit um, wird heute alles per Mausklick konfiguriert. Das ist nicht nur einfacher, sondern spart zudem auch viel Geld!

Zeit und Kosten werden aber auch an anderen Stellen eingespart: Beispielsweise erreichen Anrufer über das so genannte Last Agent Routing in Callcentern und anderen Einrichtungen immer den Agent, mit dem sie zuletzt gesprochen haben. Die Anrufer müssen folglich nicht weitervermittelt werden. Einen weiteren Vorteil bietet das webbasierte Document Sharing: Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten haben dadurch Zugriff auf die gleichen Daten d.h. die Flut von emails wird verringert. Auch Homeoffice-Mitarbeiter nehmen ohne Zeit- und Informationsverlust am Firmenalltag teil.

Die Vorteile auf einen Blick:

-Mitarbeiter werden vom Informationschaos befreit
-alle Dienste sind zusammengeführt
-während des Telefonats Video-
und Webkonferenzen dazuschalten
-Auf einen Blick erkennen, welche Mitarbeiter
aktuell zur Verfügung stehen
-Kosteneinsparung durch Last Agent Routing und
webbasierte Document Sharings
-Reisekosten und –zeiten senken
-Enorme Flexibilität

Unified Communications bietet große Potenziale für alle Marktteilnehmer, die offen und kundenorientiert den Unternehmen helfen, die immanenten Vorteile einer konvergenten, einheitlichen Kommunikation über alle Unternehmensstandorte, Home Offices und mobile Mitarbeiter hinweg tatsächlich nutzbar machen

Keywords: AASTRA 400 All in one Kommunikationsserver, AASTRA ascotel Intelligate, Aastra Telefonanlagen, Ascom Telefonanlagen, ascotel Intelligate, ascotel Telefonanlagen, Callcenter, Installation TK System, Isdn Anlagen, ISDN Telekommunikations-Anlagen, Jabra Headset Nürnberg, Reparatur Aastra Ascom Ascotel, sip internettelefonie, sip voip telefonie, Sipgate Nürnberg, TAPI, Telefonanlage in Erlangen, Telefonanlage in Fürth, Telefonanlage in Nürnberg, Telefonanlagen Raum Nürnberg, Telefonanlagen und Funkgeräte, Telekommunikationslösungen, Voice Over Ip, voice over ip in erlangen, voice over ip in fürth, voice over ip sip in nürnberg, voice over ip telefonanlage in nürnberg, Voice over IP Telefonanlage Nürnberg, voip erlangen, voip fürth, VoIP ITK-Systeme, VoIP Nürnberg, Wartung Telefonanlage Nürnberg,

FS Fernsprech-Systeme GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von FS Fernsprech-Systeme GmbH

Aastra 400 erhält Leserpreis der Funkschau in der Kategorie IP-TK-Anlagen für KMU von FS Fernsprech-Systeme GmbH Vorschau
16.04.2014

Aastra 400 erhält Leserpreis der Funkschau in der Kategorie IP-TK-Anlagen für KMU

Für den Mittelstand entwickelt: Die Aastra 400 Erst seit 2011 auf dem Markt und schon mehrfach ausgezeichnet: Der All-in-One Kommunikationsserver


Aastra S850i Konferenztelefon von FS Fernsprech-Systeme GmbH Vorschau
16.04.2014

Aastra S850i Konferenztelefon

Aastra S850i für professionelle Audio- und Videokonferenzen HD-Audioqualität und höchste Flexibilität auf Basis des Funkstandards DECT Berlin – Die Aastra


Industrie Schnurlostelefon Gigaset R630H PRO von FS Fernsprech-Systeme GmbH Vorschau
01.10.2013

Industrie Schnurlostelefon Gigaset R630H PRO

26.09.2013 PRO Pressemeldungen erstellt von Raphael Dörr, Pressesprecher Deutschland, Gigaset AG München, 26. September 2013 – Das neue Gigaset R630H


Immer in Alarmbereitschaft von FS Fernsprech-Systeme GmbH Vorschau
01.10.2013

Immer in Alarmbereitschaft

Aastra bringt eine neue Version des Alarm-Servers auf den Markt und ermöglicht ihm damit neue Einsatzszenarien in nahezu jeder Branche.


01.10.2013

Produktabkündigung Office 135 / 135pro

Im Zuge der Produktkonsolidierung und der erfolgreichen Einführung der Aastra 600d/602d Endgerätefamilie, welche die frühere Endgerätefamilie Office 135/135pro vollständig ersetzt


01.10.2013

Produktabkündigung GN9330 und GN9350

Nach der erfolgreichen Einführung der leistungsstärkeren Schnurlosheadsets Jabra Pro920 und Jabra Pro930 wurde die Serie GN9300 zum Ende des 2.


Erreichbarkeit immer und überall unter nur einer Rufnummer - Die OnePhone Select-Lösung von FS Fernsprech-Systeme GmbH Vorschau
04.06.2013

Erreichbarkeit immer und überall unter nur einer Rufnummer - Die OnePhone Select-Lösung

Erreichbarkeit immer und überall unter nur einer Rufnummer Die OnePhone Select-Lösung Erreichbarkeit der Mitarbeiter, schneller Informationsfluss und kostenoptimierte Telekommunikation sind


04.06.2013

Aastra 400 Release 3.0 - neue Leistungsmerkmale für noch mehr Komfort

Solothurn - Aastra, führender Hersteller von Systemen für die Unternehmenskommunikation, lanciert den Release 3.0 der Aastra 400 Communication Server Serie.


04.06.2013

Produktabkündigung GN9330 und GN9350

Nach der erfolgreichen Einführung der leistungsstärkeren Schnurlosheadsets Jabra Pro920 und Jabra Pro930 wurde die Serie GN9300 zum Ende des 2.


FS Fernsprech-Systeme ist jetzt Aastra Healtcare Expert von FS Fernsprech-Systeme GmbH Vorschau
07.05.2013

FS Fernsprech-Systeme ist jetzt Aastra Healtcare Expert

Seit Mai 2013 sind wir Aastra Healtcare Expert. ==================================== Durch unser neu erworbenes Wissen können wir Sie nun noch besser


FS erweitert ihr Portfolio um spezielle Altenheimlösungen Aastra OpenCare von FS Fernsprech-Systeme GmbH Vorschau
07.05.2013

FS erweitert ihr Portfolio um spezielle Altenheimlösungen Aastra OpenCare

Soziale Einrichtungen und Organisationen stehen in der aktuellen gesellschaftlichen Situation vor neuen Herausforderungen. Für Betreiber und Personalverantwortliche kommt es darauf


HD-Sprachqualität für Schnurlostelefone von FS Fernsprech-Systeme GmbH Vorschau
07.05.2013

HD-Sprachqualität für Schnurlostelefone

Neues Endgerät Aastra 650c unterstützt HD-Voice-Standard CAT-iq 1.0 Berlin – Der ITK-Spezialist Aastra stellt weltweit das erste Schnurlostelefon für Business-Anwender


20.02.2013

Aastra stellt neue Produkte auf der CeBIT vor

Schwerpunktthemen des ITK-Spezialisten sind Video und Mobilität Berlin – Die Aastra Deutschland GmbH kündigt für die diesjährige CeBIT eine Reihe


Aastra microSD Karte für Aastra 600d / 601d und Aastra 650c von FS Fernsprech-Systeme GmbH Vorschau
05.02.2013

Aastra microSD Karte für Aastra 600d / 601d und Aastra 650c

Einfacher und schneller Reparaturaustausch bei defekten DECT Telefonen mittels einer Aastra microSD Card Die Aastra 600d microSD Karte 2GB


Neue DECT Mobiltelefone Aastra 602d von FS Fernsprech-Systeme GmbH Vorschau
05.02.2013

Neue DECT Mobiltelefone Aastra 602d

Im Verlauf des Februar / März 2013 wird Aastra die bewährte Aastra 600d Mobilteil Familie durch die nächste Generation