Führungskräfte-Coaching

Von: Mensch & Chance  01.03.2011
Keywords: Personalentwicklung, Business Coaching, Führungskräfte Coaching

Nur wer sich selbst führen kann, kann andere führen. Eine aufgeräumte Psyche, ausgeprägte Sozialkompetenz und eine sichere Beherrschung von Führungsinstrumenten sind der Schlüssel zu einer gelungenen Führungsbeziehung. Ich schule Führungskräfte zu einer Selbst-, Sozial- und Methodenkompetenz, die ihnen eine ebenso effiziente wie menschengerechte Führung ermöglicht.


  1. Führen mit Persönlichkeit. Eine Führungskraft muss wissen, was sie antreibt, wo ihre Stärken und ihre wunden Punkte liegen. Nur so kann sie Flurschaden für sich und das Unternehmen vermeiden. Ich begleite Führungskräfte auf dem Weg zu einer sicheren, reifen Persönlichkeit, die in sich ruht und Mitarbeiter nicht nur durch Macht, sondern auch durch Motivation und Persönlichkeit führen kann.

  2. Kommunizieren ohne Konflikt. 70 % aller Streitigkeiten beruhen auf Missverständnissen, auch im Betrieb. Ich vermittle Wissen und Fähigkeiten, wie Führungskräfte mit ihren Mitarbeitern reden und arbeiten können. So dass möglichst wenig Konflikte ausbrechen, die Arbeit aber trotzdem in einer offenen, angenehmen Atmosphäre erledigt wird.

  3. Anti-Burnout-Führung. Burnout hat viel mit Organisation und kommunikativer Kompetenz zu tun. Ich schule Führungskräfte, erst einmal selbst mit ihrem Alltag besser klarzukommen. Danach können sie mit diesem neuen Rüstzeug ihre Mannschaft vor Burnout bewahren. Denn nur, wovon man selbst überzeugt ist, gibt man überzeugend weiter.

Keywords: Business Coaching, Führungskräfte Coaching, Führungskräfte Training, Management Training, Personalentwicklung

Mensch & Chance kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken