Karriereberatung

Von: Mensch & Chance  01.03.2011
Keywords: Business Coaching, Führungskräfte Coaching, Outplacement

Im Verhältnis Unternehmen – Mitarbeiter gibt es mindestens drei markante Punkte: Eintritt, Laufbahn-Veränderungen und Entlassung. Alle drei Situationen fordern dem Mitarbeiter besondere Fähigkeiten ab, die ich durch gezielte Hilfestellung stärke:


  1. Onboarding. Ich stehe einer Führungskraft (und dem Unternehmen) in den ersten 100 Tagen nach Einstellung zur Seite, bin Sparringspartner und Feedback-Geber. Ich verhindere Reibungsverluste und sorge für einen optimalen Start in eine verantwortungsvolle Position.

  2. Laufbahnberatung. „Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen“, verheißt ein Spruch. Und wenige Entscheidungen sind wichtiger als die über die berufliche Zukunft. Ich coache und berate Fach- und Führungskräfte zu einer fundierten Karriere-Entscheidung, hinter der sie steht und die dem Unternehmen Planungssicherheit gibt.

  3. Placement & Bewerbung. Wenn man schon in eine neue Stelle wechseln will oder muss, sollte der Übergang möglichst fließend gelingen. Ich berücksichtige Kompetenz, Persönlichkeit und Marktchancen und begleite Sie vom Trennungsgespräch über die Stellensuche bis zum neuen Arbeitsvertrag.

Keywords: Business Coaching, Führungskräfte Coaching, Karriere Coaching, Outplacement

Mensch & Chance kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken