Satteldruckmessung

Von: Pferdephysiotherapie Eva Maier  26.11.2012
Keywords: Physiotherapie Für Pferde, Pferdephysiotherapie, Satteldruckmessung

Häufig stelle ich leider bei meinen Behandlungen immer noch fest, das tatsächlich vielfältige Probleme auf einen nicht exakt passenden Sattel zurückzuführen sind. Um die richtige Passform ihres Sattels zu prüfen, reicht eine Kontrolle am stehenden Pferd nicht aus. Bei Bewegung treten grundsätzlich andere Belastungen auf, insbesondere im Bereich von Schulter und Rückenpartie. Ich arbeite mit dem in Canada entwickelten "Port Lewis Saddle fit System". Mit diesem Impressions Pad ist eine Überprüfung sehr einfach. Unerwünschte Druckstellen und eine fehlerhafte Passform werden dadurch sofort deutlich erkannt. Auf Wunsch kann das Ergebniss mittels Fotoausdruck dokumentiert werden.

Keywords: manuelle Therapie der Pferdewirbelsäule, Pferdephysiotherapie, Physiotherapie Für Pferde, Satteldruckmessung,

Pferdephysiotherapie Eva Maier kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von Pferdephysiotherapie Eva Maier

FIT durchs Turnierwochenende! von Pferdephysiotherapie Eva Maier Vorschau
17.05.2011

FIT durchs Turnierwochenende!

Für ein gesundes leistungsstarkes Pferd!