Multitone, der Erfinder des ersten Paging-Systems, feiert seinen 80. Geburtstag

Multitone, der Erfinder des ersten Paging-Systems, feiert seinen 80. Geburtstag von MULTITON Elektronik GmbH, Büro Süd

Von: MULTITON Elektronik GmbH, Büro Süd  10.05.2011
Keywords: Pager, Personensuchanlagen, Paging-Systeme

Multitone, der Spezialist für drahtlose Kommunikation, feiert am 9.5.2011 seinen 80. Geburtstag. Mit langjähriger Expertise auf diesem Gebiet ist Multitone international marktführend bei Personensuchanlagen (Messaging/Paging) und Personensicherungssystemen für unterschiedliche Anwendungen.

Die Entwicklung innovativer, drahtloser Kommunikations-, Such- und Sicherungssysteme, ist unsere Kernkompetenz. Wenn das Senden und Empfangen einer Nachricht aus sicherheitsrelevanten Gründen unbedingt gewährleistet sein muss, dann ist die Paging-Technologie die zuverlässigste Lösung. Deshalb wird Paging auch für zeitkritische Kommunikationsanwendungen bevorzugt, erklärt Frank Rotthoff, Geschäftsführer der Multiton Elektronik GmbH. Wir sind sehr stolz darauf, unseren Kunden seit 80 Jahren ein innovativer und zuverlässiger Partner für diese wichtigen Anwendungen zu sein.“

Gegründet von Joseph Poliakoff am 9. Mai 1931 in London, wurde das Unternehmen ursprünglich für seine Entwicklung auf dem Sektor für Hörhilfen bekannt. Einer der renommiertesten Kunden zu dieser Zeit war Winston Churchill. Joseph Poliakoff und sein Sohn Alexander waren Innovatoren und Erfinder und gelten als die Pioniere der Paging-Technologie, ursprünglich als Piepser bezeichnet. Das erste Paging-System wurde im September 1956 im St. Thomas Hospital in London installiert. Seit dieser Zeit hat Multitone zusammen mit mehreren strategischen Partnern kontinuierlich in die Entwicklung von effektiven und zuverlässigen Kommunikations- lösungen investiert.

Im Jahr 2011 ist Multitone mit Standorten in Großbritannien, Deutschland, Malaysia, Brasilien, den USA und einem Netzwerk von Partnern und Distributoren weltweit vertreten.

Heute gehört Multitone zur Kantone Holdings, einem Mitglied der Champion Technology-Unternehmensgruppe. Multitone ist spezialisiert auf die Herstellung drahtloser Sprach- und Messaging-Systeme für zeitkritische Kommunikations-anwendungen. Das Produktportfolio beinhaltet Personensuchanlagen, Personensicherungssysteme, Personennotsignalanlagen und DECT-/TK-Serversysteme.

Keywords: Pager, Paging-Systeme, Personensuchanlagen,

MULTITON Elektronik GmbH, Büro Süd kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von MULTITON Elektronik GmbH, Büro Süd

MULTITONE ist auch in diesem Jahr Aussteller auf der Fachmesse "Altenpflege 2015" Nürnberg von MULTITON Elektronik GmbH, Büro Süd Vorschau
05.02.2015

MULTITONE ist auch in diesem Jahr Aussteller auf der Fachmesse "Altenpflege 2015" Nürnberg

MULTITONE ist auch in diesem Jahr Aussteller auf der Fachmesse "Altenpflege 2015" vom 24. bis 26.03.2013 in Nürnberg (Halle 1 Stand B 40).


Mitglied im ZVEI Ausschuss „Sicherheit an Schulen“ von MULTITON Elektronik GmbH, Büro Süd Vorschau
03.06.2011

Mitglied im ZVEI Ausschuss „Sicherheit an Schulen“

  Multitone ist Mitglied im Ausschuss „Sicherheit an Schulen“ des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.


Drahtlose Systeme auf Funkbasis für die adäquate Ausstattung von integrativen Arbeitsplätzen von MULTITON Elektronik GmbH, Büro Süd Vorschau
17.05.2011

Drahtlose Systeme auf Funkbasis für die adäquate Ausstattung von integrativen Arbeitsplätzen

  Drahtlose Personensicherungs- und Rufanlagen auf Funkbasis für die adäquate Ausstattung von integrativen Arbeitsplätzen