Pavillon für Peter-Maffay-Stiftung, Jägersbrunn

Pavillon für Peter-Maffay-Stiftung, Jägersbrunn von WSM Architekten

Von: WSM Architekten  12.10.2011
Keywords: Architekten

 

Neben dem sanierten Haupthaus der Jugendherberge, das von der Maffay-Stiftung 2010 finanziert wurde, liegt ein altes, marodes Sommerhaus. Bereits parallel zur Sanierung, lange bevor die Bauherrschaft wusste was damit passieren sollte, schlugen die Architekten vor, als Ergänzung zu dem beschaulichen Haupthaus einen mutigen und modernen Ersatzbau in Holz zu erstellen. Zwei von fünf vorgeschlagenen Varianten wurden als fotorealistische Visualisierung detailliert, wovon nun die Variante des Holzschindelkubus mit riesigem Panoramafenster zur Ausführung kommt. Das neue Gebäude besteht im Wesentlichen aus einem großen Gemeinschaftsraum mit sensationellem Ausblick in das Naturschutzgebiet. Hier können Kindergruppen malen, basteln, musizieren und Ihrer Phantasie freien Lauf lassen – aber auch Joga, Bewegungstherapie oder andere betreute Therapieformen sind möglich. 

 

Keywords: Architekten

Weitere Beispiele aus dem Produkt-Portfolio von WSM Architekten

Toiletten Sissi-Museum, im denkmalgeschützen Bahnhof Possenhofen von WSM Architekten Vorschau
12.10.2011

Toiletten Sissi-Museum, im denkmalgeschützen Bahnhof Possenhofen

 Flair und Design anstelle Beliebigkeit - die etwas anderen Toiletten!