SENSAPOLIS lüftet beim Stuttgarter Ideenpark seine ersten Geheimnisse

SENSAPOLIS lüftet beim Stuttgarter Ideenpark seine ersten Geheimnisse von Kurt Hüttinger GmbH & Co. KG

Von: Kurt Hüttinger GmbH & Co. KG  23.06.2008
Keywords: Exponate, interactive exhibits, hands-on exhibits

Erlebnispark auf dem Flugfeld Böblingen-Sindelfingen präsentiert sich erstmals der Öffentlichkeit. Im Rahmen des Ideenparks auf der Messe Stuttgart wurde offiziell der Name des Erlebnisparks auf dem Flugfeld Böblingen-Sindelfingen bekannt gegeben. SENSAPOLIS „Stadt der 1000 Abenteuer“ heisst die neue Spiel- und Wissenschaftswelt, deren Initiator erstmals einen kleinen Ausschnitt der Attraktionen vor Publikum präsentiert.

Auf dem Flugfeld nahe des Böblinger Hauptbahnhofs laufen die Arbeiten vor der Eröffnung am 28. Juni 2008 auf Hochtouren: Helfer montieren das Auffangnetz des zwölf Meter hohen Klettergartens, Lkws aus Babelsberg transportieren riesige Kulissen quer über das Flugfeld, Kreative bemalen die filigranen Stuckdecken des Märchenschlosses und „Außerirdische“ nehmen ihre Plätze im riesigen Raumschiff ein.

Nach der Eröffnung Ende Juni wird SENSAPOLIS seinen Besuchern aber noch jede Menge weiterer Attraktionen bieten: Im zwölf Meter hohen Kletterparadies, in den Räumen des Raumschiffs und im Wissenschaftsbereich des Parks trainieren Groß und Klein spielerisch Körper und Geist. „In unserem Märchenschloss mit Türmen, einer großen Bibliothek und einer Drachenzucht verwandeln sich die kleinen Besucher beispielsweise in Prinzen und Prinzessinnen“, so die Macher. Alle Highlights will der künftige Betreiber des Parks heute noch nicht verraten. Klar ist aber: „SENSAPOLIS bietet für jeden etwas. Egal ob sechs oder 99 Jahre alt, alles ist so konzipiert, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene ihrer Fantasie freien Lauf lassen können und gleichzeitig auf Entdeckungsreise gehen.“
Sensapolis wird unterstützt von Hüttinger.

Keywords: Exponate, hands-on exhibits, interactive exhibits,

Kurt Hüttinger GmbH & Co. KG kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken