Schüler nehmen FATH ins Visier

Von: FATH Solar GmbH  07.12.2012
Keywords: FATH Energiedach

Bei FATH in Spalt spielen Auszubildende eine große Rolle: Etwa 15 junge Menschen haben im vergangenen Herbst ihre Ausbildung bei dem Industrieunternehmen begonnen – und so sind aktuell mehr als 10% der Mitarbeiter in der Lehre oder in einem dualen Studium. Dabei werden die Berufsanfänger nicht einfach eingestellt und dann sich selbst überlassen – ein umfangreiches Begleitprogramm und eine engagierte Betreuung durch die Personalverantwortlichen hilft ihnen, sich zurecht zu finden, und die eigenen Kompetenzen schnell auszubauen. Sehr viele Mitarbeiter des Unternehmens, nicht zuletzt solche in verantwortlichen Positionen, haben ihre berufliche Laufbahn genau so begonnen: Als Azubi bei FATH. „Wir haben“, so sagt Mirko Jan Fath, einer der Geschäftsführer „eigentlich die Absicht, jeden Auszubildenden zu übernehmen, und bis auf sehr wenige Ausnahmen war das bisher auch immer möglich.“ Das BIZ (Berufsinformationszentrum) der Arbeitsagentur Weißenburg veranstaltete gestern einen Berufsorientierungstag bei FATH im Gewerbepark Hügelmühle. Schüler konnten sich über die Arbeitswelt in einem mittelständischen Industrieunternehmen informieren und ihre Aussichten als Werkzeugmechaniker/in, Verfahrensmechaniker/in Kunststoff - u. Kautschuktechnik, Industriemechaniker/in und Fachkraft für Lagerlogistik abschätzen. Ein kleiner Einführungsvortrag, eine Betriebsführung und eine Fragerunde bildeten das Programm, an dem etwa knapp 20 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Die jungen Leute waren schwer beeindruckt, und mehr als eine(r) denkt nun ernsthaft über eine Ausbildung bei dem Unternehmen für Kunststoff- und Stahltechnik nach.

Keywords: FATH Energiedach

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von FATH Solar GmbH

12.03.2013

Tank du teuer, ich tank Strom!

Flächendeckendes e-Tankstellenprojekt in den Niederlanden geplant Die Elektromobilität ist auf dem Vormarsch. In Deutschland gibt es die meisten elektrischen Ladestatio-nen


16.11.2012

Schüler entdecken Energiewende für sich

ROTH - Von einer sinnvoll umgesetzten Energiewende profitieren alle: Das Ökosystem Erde im Allgemeinen und der Wirtschaftsstandort Deutschland mit seinen


Gewinnspiel FATH Energiedach 3kW von FATH Solar GmbH Vorschau
26.10.2012

Gewinnspiel FATH Energiedach 3kW

FATH Solar GmbH verlost ein 3kW FATH Energiedach.


Green DAY bei FATH, MACH MIT! von FATH Solar GmbH Vorschau
25.10.2012

Green DAY bei FATH, MACH MIT!

Am 12. November 2012 findet erstmals der "Green Day" bei der Firma FATH statt.


25.10.2012

FATH beim Bayerischen Energiepreis

Das FATH Energiedach wurde mit dem Bayerischen Energiepreis 2012 prämiert.


FATH Solar sucht Fachpartner von FATH Solar GmbH Vorschau
24.10.2012

FATH Solar sucht Fachpartner

FATH Solar GmbH sucht Installateure, Solarteure und Montagebetriebe, um einen Werkverbund einzurichten, von dem alle Beteiligten profitieren sollen.