20 Jahre erfolgreiches Trocknen

20 Jahre erfolgreiches Trocknen von Harter Oberflächen- und Umwelttechnik GmbH

Von: Harter Oberflächen- und Umwelttechnik GmbH  17.10.2011
Keywords: Umwelttechnik, Oberflächentechnik, Trocknung

Im September 1991 gründete Roland Harter die „Harter Oberflächen- und Umwelttechnik GmbH“. Aus seiner anfänglichen Idee industrielle Schlämme als Abfallprodukt zu trocknen wurde schnell mehr. Die eigens entwickelten Schlammtrocknungsanlagen stießen auf dem Markt auf großes Interesse. Wenige Jahre später machte sich die Harter-Mannschaft daran, dieses Trocknungsverfahren weiterzuentwickeln und für den Einsatz in Produktionsprozessen zu optimieren. Harter brachte das sogenannte Airgenex®-Trocknungsverfahren auf den Markt. So ging es mit der Erfolgsgeschichte von Harter weiter. Über 700 Trocknungsanlagen hat Harter bis heute überwiegend im deutschsprachigen Raum, aber auch in anderen europäischen Ländern und weltweit platziert. Heute ist Harter weiter auf Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr wurde das neue Trocknungssystem AIRGENEX®med zum Einsatz in der Pharmaindustrie und in der Medizintechnik erfolgreich eingeführt. Über die Jahre wuchs das Unternehmen Harter zusehends und bezog im Jahr 2001 das jetzige Firmengelände in Stiefenhofen. Das Team von circa 30 Mitarbeitern wird heute von Mitinhaber und Geschäftsführer Reinhold Specht, dem Schwager des 1998 verstorbenen Roland Harter, in Zusammenarbeit mit Prokuristin Ursula Harter geleitet.

Keywords: Bandtrockner, Durchlauftrockner, Galvanotechnik, Gestelltrockner, Haftwassertrocknung, Harter Umwelttechnik, Kältetrocknung, Kondensationstrocknung, Lacktrocknung, Niedertemperaturtrocknung, Oberflächentechnik, Rohrtrockner, Schlammtrockner, Schlammtrocknung, Schüttguttrockner, Trocknung, Trocknungsanlagen, Trommeltrockner, Umwelttechnik, Wasserlacktrocknung, Zentrifugentrockner,

Harter Oberflächen- und Umwelttechnik GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken