Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie

Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie von Hochgrat-Klinik Wolfsried, Klinik Dr. Reisach GmbH & Co. KG

Von: Hochgrat-Klinik Wolfsried, Klinik Dr. Reisach GmbH & Co. KG  19.05.2009
Keywords: Psychotherapie, Fachklinik

 Der Mensch, der die Hochgrat-Klinik betritt, begegnet der Therapeutischen Gemeinschaft, die sich  um emotionale Offenheit und persönliche Ehrlichkeit bemüht. Diese Gemeinschaft empfängt den einzelnen nicht allein als behandlungsbedürftigten Patienten, sondern darüber hinaus als einen Gast, dem wir eigenverantwortliches Handeln auf der Basis seiner Ressourcen - seien sie ihm bewusst oder seien sie ihm noch unbekannt - zutrauen und das kann auch heißen: zumuten.
In unserer Klinik behandeln wir die aufgeführten Indikationen. Unsere Therapeuten sind spezialist auf vielfältige Fachgebiete. Das Gespräch mit änlich betroffenen Menschen ist eine wertvolle Unterstützung auf dem Genesung. Indikationen: Depression, Stoffliche (nach vorrangegangener Entzugsbehandlung) nichtstoffliche Abhängigkeiten, Essstörungen, Posttraumatische Belastungsstörung, Angststörungen,  Persönlichkeitsstörungen, Zwangsstörungen, Pschychosomatische und somatoforme Erkrankungen, Trauer- und Verlusterfahrungen, Burnout-Syndrom, Folgen von Mobbing Spirituelle Krisen / Lebens-, Berufs- und Sinnkrisen.

Keywords: Fachklinik, Psychotherapie

Hochgrat-Klinik Wolfsried, Klinik Dr. Reisach GmbH & Co. KG kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken