Servicecenter cosma setzt CRM-Lösung TelMarkt ein

Servicecenter cosma setzt CRM-Lösung TelMarkt ein von Lothar Geyer EDV-Berater

Von: Lothar Geyer EDV-Berater  23.09.2012
Keywords: Software, Customer Relationship Management, Telefonmarketing

Berlin (20.09.2012). cosma ist ein in Berlin ansässiges Servicecenter, das sich auf die Vertriebsunterstützung für Versicherungen und Finanzdienstleister spezialisiert hat. Ziel ist es, so erläutert die Inhaberin Frau Janina Rehfeld, mit dem in über 20 Jahren erworbenen Know How allen Anforderungen der Kunden flexibel gerecht zu werden. Sei es bei der Bestandskundenoptimierung, der Kundenbetreuung oder auch bei vielen weiteren administrativen Aufgaben, die sehr zeitaufwändig sein können.

Um dieser Zielsetzung gerecht werden zu können, musste eine entsprechende Softwarelösung gefunden werden, die einerseits die organisatorische Abwicklung des eigenen Unternehmens ermöglicht, und andererseits eine optimale, strukturierte Kundenbetreuung im Sinne der Auftraggeber möglich macht. Letztendlich entschied man sich für die CRM-Lösung TelMarkt, dessen flexible Funktionen die Umsetzung dieses Service-Gedankens in allen Bereichen unterstützt. Der integrierte E-Mail-Client wird für personalisierte Serien-E-Mails und die zeitnahe, automatische Information der Auftraggeber genutzt. Zeitlich verteilte Serien-Briefe können zeitnah nachgerufen werden. Das voll integrierte CallCenter-Modul ermöglicht es, unter Einhaltung des Datenschutzes Aktionen von unterschiedlichen Auftraggebern zeitgleich zu betreuen und die Ergebnisse sinnvoll und individuell auszuwerten.

Gemeinsam mit dem Hersteller von TelMarkt, der EDV-Beratung Lothar Geyer, wurden neue Auswertungen konzipiert, die eine umfangreiche, differenzierte Auswertung ermöglichen. Diese Ergebnisse können auch in den weiteren Planungsprozess übernommen werden. Auch in anderen Bereichen wie z.B. dem Kunden-Dialog wurden auftragsspezifische Funktionen erstellt und in den Standard integriert.

TelMarkt ist nun seit September 2010 bei cosma im Einsatz und hat die gesetzten Erwartungen voll erfüllt.

Weitere Informationen auch auf http://www.TelMarkt.de/ und http://www.cosma-deutschland.de.

Keywords: Crm Software, Customer Relationship Management, Software, Telefonmarketing

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