Pivotal CRM und Saratoga CRM

Pivotal CRM und Saratoga CRM von CDC Software - Saratoga Systems GmbH

Von: CDC Software - Saratoga Systems GmbH  05.05.2009
Keywords: Marketing, Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement

 CDC Software bietet mit Pivotal CRM und Saratoga CRM funktional umfassende und technologisch moderne 3-Tier Plattformen zur Automation und Optimierung von Vertriebs-, Marketing– und Service Prozessen im Customer Relationship Management. Die Plattformen bieten nicht nur umfangreiche Standardfunktionalität, sondern sind aufgrund ihrer technologischen Flexibilität in der Lage kundespezifische Prozesse abzubilden.
Die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service werden mit folgenden Kernfunktionalitäten im Sinne eines umfassenden und kundenzentrischen Customer Relationship Management abgedeckt:
• Vertrieb: Direkter und indirekter Vertrieb, vom Kontakt & Territory Management, über das Opportunity Management inkl., Pipeline und Forecast Management, bis zum Angebots- und Vertragsmanagement
• Marketing: Kampagnen- Management, Lead Management von der Qualifikation, über Verteilung bis zur Nachverfolgung
• Service: Service Management vom Service Request, über Ticket Tracking bis zum Eskalations-Management und Beschwerde-Management

Technologisch sind Pivotal CRM und Saratoga CRM state-of-the-art 3-tier Applikationen und basieren auf modernster Microsoft .NET Technologie. Als RDBMS dienen Microsoft SQL Server oder Oracle.
• Client Tier: Smart Clients, Thin Clients und/oder über wireless Mobile Clients (Blackberry, u.a.m.). Die Systeme stehen im Online und Offline Modus zur Verfügung
• Application Tier: Microsoft .NET
• Database Tier: Oracle, Microsoft SQL Server

Pivotal CRM und Saratoga CRM verfügen über weit reichende Integrationen in Microsoft Technologien wie MS Outlook, MS Office. Bei Pivotal CRM ist MS Outlook embedded, d.h. es ist keine Synchronisation erforderlich. Darüber hinaus verfügt Pivotal CRM über direkte Integration zu MS SharePoint und MS Visual Studio.

Pivotal CRM und Saratoga CRM besitzen Schnittstellen zu relevanten ERP (Enterprise Resource Planning) und ECM (Enterprise Content Management) Systemen, die in einer Vielzahl von Kundeninstallationen produktiv umgesetzt wurden.Zielsetzung der Weiterentwicklung der CRM Plattform ist den Fokus noch stärker auf Benutzer Erfahrung und Flexibilität bzw. auf Business Agilität zu legen, um noch stärker als bisher Kunden in die Lage zu versetzen komplexe Anforderungen mit der CRM Lösung schnell, flexibel und kostengünstig abzubilden. Insofern werden neben der bereits verfügbaren Integration der o.g. Microsoft Technologien die Microsoft Workflow Foundation und Reporting Services in zukünftige Versionen integriert werden.
Renommierte internationale Unternehmen profitieren von dem Einsatz der CDC Software CRM Lösungen, wie AB Sandvik, Allianz Global Investors, Assa Abloy, Bank of America/Merrill Lynch, Bank of New York Mellon, Black Rock, BASF, Fidelity Investments, Electronic Partner, Essilor, Huntsman Advanced Materials, Ingersoll Rand, ING Investment Management, Johnson Controls, JP Morgan, Kodak, Konica Minolta, National Starch, Pfizer, Principal Financials, Qiagen, Regus, Rhodia Services, Océ Technologies, Scotia Bank, Stäubli, SunTrust Banks, Tetra Pak, Trilux, T.Rowe Price, Toyota, UBS, WebEX, Wellington Financials, Wilo u.a.m.

Keywords: Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement, Marketing, Sales Force Automation, Vertriebsinformationssysteme

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