Dynamische Produktfotografie für Online-Shops

Dynamische Produktfotografie für Online-Shops von Profi-Werbefotografie

Von: Profi-Werbefotografie  30.04.2015
Keywords: E-commerce, Produktfotografie, produktfotos

Wenn Sie online verkaufen, können Sie sich nicht auf Ihre Persönlichkeit verlassen, um Ihren Verkauf anzukurbeln. Das Einzige, was Ihre Produktwerbung dynamisch macht, sind durch und durch geniale Produktfotos. Da es in der Beschreibungsrubrik oft Wortbegrenzungen gibt um Ihren Artikel zu beschreiben, beruht Ihr Ruf als Online-Anbieter darauf, dass Ihre Bilder mehr sagen als tausend Worte. Lassen Sie Ihr Bild für sich sprechen, sodass Sie weniger beschreiben müssen. Als Erstes sollte man herausfinden, welche Anforderungen an Sie als Verkäufer gestellt werden. Es gibt viele Richtlinien und Anleitungen zubeachten,um sofort voll einsatzfähig zu sein. Eine der wichtigsten Regel ist die, dass jedes Produktfoto einen reinweißen Hintergrund haben muss, sodass die Produkte einwandfrei präsentiert werden. Wenn Sie keinen Zugang zu einem professionellen Fotostudio oder der hoch entwickelten Bildbearbeitungssoftware haben, um ein Produkt vor einem weißen Hintergrund und von seiner besten Seite zu zeigen, dann sollten Sie Outsourcing Ihrer Bildbearbeitungsaufgaben in Betracht ziehen. Andere Anforderungen um gute Produktwerbung zu kreieren: Fotos sollten das gesamte Produkt zeigen und keine ablenkenden Texte enthalten. Die Produkte selbst sollten mindestens 85% der Bildfläche in Anspruch nehmen und eine Seite des Bildes auf 500 Pixel bemessen sein. So können potenzielle Käufer Ihr Produkt deutlich genug sehen, um eine fundierte Entscheidung darüber zu treffen, ob Sie es kaufen oder nicht. Es gibt eine Vielzahl von Online-Ratgebern für den Verkauf von Produkten online. Einer der besten Tipps von Top-Sellern in jedem Genre ist, dass die Verkäufer einen Schritt zurücktreten sollten, um zu versuchen, ihre Anzeigen durch die Augen ihrer Kunden zu sehen. Bevor Sie eine Werbung posten, fragen Sie sich: Würden ich dieses Produkt, auf Basis von dem was ich sehe, kaufen? Gibt es etwas, dass ich hier nicht sehen kann, aber gerne sehen würde, um die Kaufentscheidung für dieses Produkt zu treffen? Wenn Sie Ihre Fotos mit ähnlichen Produktbildern von anderen Händlern vergleichen, würden Sie Ihr eigenes gegenüber der Konkurrenz wählen? Des Weiteren sollten Sie bedenken: Ihre Kunden beurteilen nicht nur Ihre Produkte. Das liegt daran, dass Bilder minderer Qualität bei Kunden den Eindruck erwecken, dass sie keine Priorität sind. Kunden neigen dazu zu glauben, dass ein verschwommenes Bild einem nicht pflichtbewussten Verkäufer entspricht, der wahrscheinlich auch keinen guten Kundenservice bietet. Kunden sind auch nur Menschen und sie neigen dazu, vorschnelle Urteile zu fällen. In einer Zeit, wo wir sogar mit unserem Handy schöne, professionelle Qualitätsfotos machen können, gibt es im Denkschema des Kunden einfach keine Entschuldigung für unterdurchschnittliche Bildqualität. Wenn Sie nicht in der Lage oder bereit sind, in professionelle Fotografie und Lichttechnik und erweiterte Bildbearbeitungssoftware zu investieren, dann kann Profi-Werbefotografie Ihnen helfen. Profi-Werbefotografie wird Ihren Produktfotos den zusätzlichen „Wow-Effekt“ geben, um den Kunden mit Ihrer Produktwerbung zu beeindrucken, und das lässt ihn immer und immer wieder zu Ihnen zurückkehren. Mehr Informationen unter: http://www.profi-werbefotografie.de/fotografie/produktfotografie.html http://www.profi-werbefotografie.de/fotografie/werbefotografie.html http://www.profi-werbefotografie.de/fotografie/werbefotografie/onlineshop-fotografie.html

Keywords: E-commerce, Freisteller, Onlineshop-Fotografie, Packshots, produktbilder, Produktfotografie, produktfotos,

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von Profi-Werbefotografie

Themenwelten für Fashion-Onlineshops von Profi-Werbefotografie Vorschau
28.01.2016

Themenwelten für Fashion-Onlineshops

Bieten Sie Ihren Usern gut konzipierte Inhalte, die Geschichten rund um Ihre Produkte erzählen.


Hohe Retourenquoten im Bekleidungs-Onlinehandel vermeiden von Profi-Werbefotografie Vorschau
27.01.2016

Hohe Retourenquoten im Bekleidungs-Onlinehandel vermeiden

Die Produktpräsentation spielt in einem Online-Shop eine ganz besondere Rolle.


Mehr Erfolg im Onlinehandel für Ersatzteile, Autoteile, Zubehör…. von Profi-Werbefotografie Vorschau
19.06.2015

Mehr Erfolg im Onlinehandel für Ersatzteile, Autoteile, Zubehör….

Produktfotografie in interaktiver 360 Grad-Ansicht wird ebenfalls für E-Commerce und Internetpräsentationen immer wichtiger, insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten.


Erlebnisorientierter Kauf im Online-Shop von Profi-Werbefotografie Vorschau
18.06.2015

Erlebnisorientierter Kauf im Online-Shop

Eine bestmögliche Steigerung der Conversion Rate erfolgt letztendlich einem Zusammenspiel von redaktionellen Inhalten und emotionaler Bildansprache.


Immobilien einrichten mit „virtuellem“ Home Staging von Profi-Werbefotografie Vorschau
18.06.2015

Immobilien einrichten mit „virtuellem“ Home Staging

Das konventionelle Home-Staging ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil in der Immobilienbranche.


Onlinekauf von Werkzeug und Heimwerkerbedarf von Profi-Werbefotografie Vorschau
05.06.2015

Onlinekauf von Werkzeug und Heimwerkerbedarf

Insbesondere in beratungsintensiven Branchen wie bei Produkten aus dem DIY-Bereich können Anbieter mit Kompetenz bei Kaufinteressenten punkten.


Produktfotos auf E-Commerce Plattformen richtig präsentieren von Profi-Werbefotografie Vorschau
29.04.2015

Produktfotos auf E-Commerce Plattformen richtig präsentieren

Qualitativ hochwertige Bilder sind ein wichtiger Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf. Ein schönes und attraktives eCommerce-Bild kann unter Berücksichtigung der technischen und ästhetischen Aspekte der Produktfotografie gewonnen werden.


Accessoires-Fotografie –Ansprechende Produktbilder für mehr Traffic und höhere Conversion von Profi-Werbefotografie Vorschau
28.04.2015

Accessoires-Fotografie –Ansprechende Produktbilder für mehr Traffic und höhere Conversion

Produktbeschreibungen können bei der Kaufentscheidung helfen, aber der beste Weg, um zusätzliche Informationen für die Kunden bieten, ist durch Produktbilder.


Professionelle Darstellung von Produkten für den Online-Handel von Profi-Werbefotografie Vorschau
27.04.2015

Professionelle Darstellung von Produkten für den Online-Handel

Die Produktfotografie stellt eine preisgünstige und dennoch professionelle Möglichkeit dar, Bilder zu produzieren.


Dirndl & Lederhosen – Produktfotos für Trachtenmode von Profi-Werbefotografie Vorschau
24.04.2015

Dirndl & Lederhosen – Produktfotos für Trachtenmode

Mittlerweile sind die meisten Trachten-Modeanbieter auch im E-Commerce Business tätig. Und dafür sind ansprechende Bilder und Aufnahmen von Nöten.


Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern von Profi-Werbefotografie Vorschau
23.04.2015

Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern

Das Veröffentlichen von mehreren, qualitativ hochwertigen Bildern der einzelnen Produkte ist entscheidend für den Erfolg des Online-Geschäfts.


Webseitengestaltung - Mit Produktfotos überzeugen von Profi-Werbefotografie Vorschau
22.04.2015

Webseitengestaltung - Mit Produktfotos überzeugen

Das Outsourcing von professioneller Onlineshop-Fotografie und Bildbearbeitung verschafft Onlineshop-Betreibern mehr Zeitsouveränität für wichtige Marketing- und Vertriebsaufgaben.


Webseiten-Gestaltung Teil 1: Optimierung der Zielgruppe von Profi-Werbefotografie Vorschau
21.04.2015

Webseiten-Gestaltung Teil 1: Optimierung der Zielgruppe

Das Outsourcing von professioneller Onlineshop-Fotografie und Bildbearbeitung verschafft Onlineshop-Betreibern mehr Zeitsouveränität für wichtige Marketing- und Vertriebsaufgaben.


Perfekte Bilder für Blogs, Social Media etc. von Profi-Werbefotografie Vorschau
20.04.2015

Perfekte Bilder für Blogs, Social Media etc.

Die Mood Fotografie kann sowohl die Erstellung von Fotos mit Models umfassen als auch die Fotografie in einer (zum Thema) ansprechenden Umgebung.