Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern

Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern von Profi-Werbefotografie

Von: Profi-Werbefotografie  23.04.2015
Keywords: Bildbearbeitung, Werbefotografie, Produktfotografie

Beim Einkauf von Produkten online, können die Kunden die Produkte nicht in ihren Händen wenden, um jedes Detail zu untersuchen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Stattdessen werden alle Informationen, die Kunden über Ihre Produkte erhalten aus zwei Hauptquellen kommen: Produktbeschreibungen und Produktbilder. Aus diesem Grund ist das Veröffentlichen von mehreren, qualitativ hochwertigen Bildern der einzelnen Produkte entscheidend für den Erfolg des Online-Geschäfts. Laut eBay erhöht sich die Verkaufs-Chance um 2% mit jedem weiteren professionellen Produktbild, welches der jeweiligen Produktlistung hinzugefügt wird. Um von dieser Marktplatz-Funktion zu profitieren, sollte man seine Produkte so vielfältig wie möglich zeigen und damit die Verkaufsrate steigern. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten um schöne und aussagekräftige Fotos von Schuhen zu schaffen. Schuhe haben oft etliche Details und sehen aus vielen verschiedenen Blickwinkeln gut aus. Als Erstes sollten die wesentlichen Winkel, wie ein Foto von der Front und ein Foto von der Seite der Schuhe, erfasst werden. Insbesondere ist das Startfoto mit der Frontalansicht wichtig, weil es dem Kunden, von Anfang an, einen angemessenen Blick auf das Produkt ermöglicht. Lichtet man nur einen Schuh ab, werden die Details des Schuhs stärker herausgestellt. Es ermöglicht es, den Schuh einfach im Uhrzeigersinn, im 360-Grad-Winkel, zu drehen und Fotos von den schmeichelhaftesten Winkeln zu machen. Unternehmen wie Net-a-Porter nutzen Modelle und Videos, um ihre Produkte zu präsentieren, was den Produkten einen zusätzlichen Reiz gibt. Videos, zusammen mit einigen Produktbildern, helfen dem Kunden besser zu visualisieren, wie das Produkt aussieht, ganz so als würden sie es tatsächlich, in Person, prüfend betrachten. Es hilft auch dabei, sich besser vorzustellen, wie ein Produkt aussieht, wenn man es selber trägt, oder wie das Produkt sich beim Laufen oder Drehen bewegen würde. Es gibt folglich viele verschiedene Möglichkeiten eine Schuhkollektion zu fotografieren und zu präsentieren. Die Gewinnung des Vertauens der Kunden durch die Produktfotos, ist eines der wichtigsten Elemente, um das Wachstum und den Umsatz des Unternehmens zu steigern. Mehr Informationen unter: http://www.profi-werbefotografie.de/fotografie/produktfotografie.html http://www.profi-werbefotografie.de/fotografie/werbefotografie.html http://www.profi-werbefotografie.de/fotografie/werbefotografie/onlineshop-fotografie.html

Keywords: 360 Grad Fotografie, 3D Visualisierung, Bildbearbeitung, Onlineshop-Fotografie, Produktfotografie, produktfotos, Werbefotografie,

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von Profi-Werbefotografie

Themenwelten für Fashion-Onlineshops von Profi-Werbefotografie Vorschau
28.01.2016

Themenwelten für Fashion-Onlineshops

Bieten Sie Ihren Usern gut konzipierte Inhalte, die Geschichten rund um Ihre Produkte erzählen.


Hohe Retourenquoten im Bekleidungs-Onlinehandel vermeiden von Profi-Werbefotografie Vorschau
27.01.2016

Hohe Retourenquoten im Bekleidungs-Onlinehandel vermeiden

Die Produktpräsentation spielt in einem Online-Shop eine ganz besondere Rolle.


Mehr Erfolg im Onlinehandel für Ersatzteile, Autoteile, Zubehör…. von Profi-Werbefotografie Vorschau
19.06.2015

Mehr Erfolg im Onlinehandel für Ersatzteile, Autoteile, Zubehör….

Produktfotografie in interaktiver 360 Grad-Ansicht wird ebenfalls für E-Commerce und Internetpräsentationen immer wichtiger, insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten.


Erlebnisorientierter Kauf im Online-Shop von Profi-Werbefotografie Vorschau
18.06.2015

Erlebnisorientierter Kauf im Online-Shop

Eine bestmögliche Steigerung der Conversion Rate erfolgt letztendlich einem Zusammenspiel von redaktionellen Inhalten und emotionaler Bildansprache.


Immobilien einrichten mit „virtuellem“ Home Staging von Profi-Werbefotografie Vorschau
18.06.2015

Immobilien einrichten mit „virtuellem“ Home Staging

Das konventionelle Home-Staging ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil in der Immobilienbranche.


Onlinekauf von Werkzeug und Heimwerkerbedarf von Profi-Werbefotografie Vorschau
05.06.2015

Onlinekauf von Werkzeug und Heimwerkerbedarf

Insbesondere in beratungsintensiven Branchen wie bei Produkten aus dem DIY-Bereich können Anbieter mit Kompetenz bei Kaufinteressenten punkten.


Dynamische Produktfotografie für Online-Shops von Profi-Werbefotografie Vorschau
30.04.2015

Dynamische Produktfotografie für Online-Shops

Eine der wichtigsten Regel ist die, dass jedes Produktfoto einen reinweißen Hintergrund haben muss, sodass die Produkte einwandfrei präsentiert werden.


Produktfotos auf E-Commerce Plattformen richtig präsentieren von Profi-Werbefotografie Vorschau
29.04.2015

Produktfotos auf E-Commerce Plattformen richtig präsentieren

Qualitativ hochwertige Bilder sind ein wichtiger Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf. Ein schönes und attraktives eCommerce-Bild kann unter Berücksichtigung der technischen und ästhetischen Aspekte der Produktfotografie gewonnen werden.


Accessoires-Fotografie –Ansprechende Produktbilder für mehr Traffic und höhere Conversion von Profi-Werbefotografie Vorschau
28.04.2015

Accessoires-Fotografie –Ansprechende Produktbilder für mehr Traffic und höhere Conversion

Produktbeschreibungen können bei der Kaufentscheidung helfen, aber der beste Weg, um zusätzliche Informationen für die Kunden bieten, ist durch Produktbilder.


Professionelle Darstellung von Produkten für den Online-Handel von Profi-Werbefotografie Vorschau
27.04.2015

Professionelle Darstellung von Produkten für den Online-Handel

Die Produktfotografie stellt eine preisgünstige und dennoch professionelle Möglichkeit dar, Bilder zu produzieren.


Dirndl & Lederhosen – Produktfotos für Trachtenmode von Profi-Werbefotografie Vorschau
24.04.2015

Dirndl & Lederhosen – Produktfotos für Trachtenmode

Mittlerweile sind die meisten Trachten-Modeanbieter auch im E-Commerce Business tätig. Und dafür sind ansprechende Bilder und Aufnahmen von Nöten.


Webseitengestaltung - Mit Produktfotos überzeugen von Profi-Werbefotografie Vorschau
22.04.2015

Webseitengestaltung - Mit Produktfotos überzeugen

Das Outsourcing von professioneller Onlineshop-Fotografie und Bildbearbeitung verschafft Onlineshop-Betreibern mehr Zeitsouveränität für wichtige Marketing- und Vertriebsaufgaben.


Webseiten-Gestaltung Teil 1: Optimierung der Zielgruppe von Profi-Werbefotografie Vorschau
21.04.2015

Webseiten-Gestaltung Teil 1: Optimierung der Zielgruppe

Das Outsourcing von professioneller Onlineshop-Fotografie und Bildbearbeitung verschafft Onlineshop-Betreibern mehr Zeitsouveränität für wichtige Marketing- und Vertriebsaufgaben.


Perfekte Bilder für Blogs, Social Media etc. von Profi-Werbefotografie Vorschau
20.04.2015

Perfekte Bilder für Blogs, Social Media etc.

Die Mood Fotografie kann sowohl die Erstellung von Fotos mit Models umfassen als auch die Fotografie in einer (zum Thema) ansprechenden Umgebung.