Mehr Erfolg im Onlinehandel für Ersatzteile, Autoteile, Zubehör….

Mehr Erfolg im Onlinehandel für Ersatzteile, Autoteile, Zubehör…. von Profi-Werbefotografie

Von: Profi-Werbefotografie  19.06.2015
Keywords: Produktfotografie, 360 Grad Fotografie, Onlineshop-Fotografie

Die Präsentation von Waren spielte schon immer eine entscheidende Rolle beim Verkaufen. Diese Produktfotos kommen dann in Katalogen / Prospekten oder in Online-Shops zum Einsatz und gehen teilweise um die Welt. Bevor sie jedoch den Kunden erreichen, müssen sie ihn zuerst überzeugen und zwar mit den Augen. Dies schafft man mit sehr guten Bildern und kann so die Kaufentscheidung beeinflussen. Professionelle Aufnahmen strahlen dazu noch Seriosität aus. Produktfotografie als einfache Packshots von Gegenständen erfüllen wieder andere Anforderungen an das Fotodesign . Gleiches gilt für die Fotografie von Elektrogeräten, Autos oder Saisonartikel, also sogenannte Legeware. Packshots erfüllen den Zweck, der einfachsten Darstellung von Produkten online oder im Katalog. Man könnte sagen, dass diese Art der Fotografie einen rationalen – informativen Charakter besitzt um den Anforderungen der Online-Marktplätze bzw. dem Informationsbedarf der Kunden zu genügen. Emotionen stehen weniger im Vordergrund. Worauf man achten muss, ist neben der detailgetreuen Wiedergabe, vor allem auf die Funktion bzw. Eigenschaft des Artikels. Alles zusammen ergibt ein professionelles und ansprechendes Produktfoto. Im Klartext, je besser die Fotos die Informationen wiedergeben, die ein Kunde benötigt um einen Kauf in der Produktkategorie „Teile“ zu tätigen, umso mehr verkauft man. Qualitativ höhere Produktimages können in höhere Einnahmen resultieren. In Szene gesetzt wirken die Artikel besser als in der Realität. Hier kann man vor allem Bildbearbeitungsprogramme einsetzen und den Endschliff verpassen, ähnlich wie bei einem Rohdiamant. Kratzer und Materialfehler verschwinden einfach per Kopier-Stempel, sodass das Produkt perfekt aussieht. Für den Verkauf sind solche Kleinigkeiten allerdings entscheidend. Wir bieten alle Bildbearbeitungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Freisteller, Maskieren, Farbkorrigieren, Schattieren und weitere gewünschte Effekte an. So kann man zusätzlich zu den professionell abgestimmten Fotografien noch mehr aus den Bildern herausholen und so ein ansprechendes Ergebnis erzielen, wodurch das Produkt in der Besten Qualität dargestellt wird. Produktfotografie in interaktiver 360 Grad-Ansicht wird ebenfalls für E-Commerce und Internetpräsentationen immer wichtiger, insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten. Ob Ersatzteile, Modellbau oder Gebrauchsgegenstände – 360 Grad-Produktaufnahmen machen ein Produkt eher begreifbar als einfache Katalogbilder. Die 360 Grad Fotografie wertet jeden Onlineshop auf und hinterlässt Eindruck. Das Produkt wird in hochaufgelöster Rundum-Ansicht fotografiert, die bis ins kleinste Detail zoombar ist. Dazu kommt, dass bei der 360 Grad Fotografie gerade bei Ersatzteilen oder Autoteilen mögliche Anschlüsse, Gewinde oder Stecker besser dargestellt, bzw. gesehen werden. Insbesondere detailreiche, erklärungsbedürftige und “räumliche” Produkte lassen sich mit 360 Grad Produktfotos differenziert und interaktiv präsentieren. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie unter unseren folgenden Links weitere Informationen und Beispiele: http://www.profimasking.de/bilder-bearbeiten.html http://www.profi-werbefotografie.de/werbefotostudio/autofotografie.html http://profi-3d.de/branche/3d-industrie/automobil.html http://profi-3d.de/branche/3d-industrie.html http://www.profi-werbefotografie.de/medien-services/multimedia-services/3d-visualisierung.html

Keywords: 360 Grad Fotografie, Onlineshop-Fotografie, Produktfotografie,

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von Profi-Werbefotografie

Themenwelten für Fashion-Onlineshops von Profi-Werbefotografie Vorschau
28.01.2016

Themenwelten für Fashion-Onlineshops

Bieten Sie Ihren Usern gut konzipierte Inhalte, die Geschichten rund um Ihre Produkte erzählen.


Hohe Retourenquoten im Bekleidungs-Onlinehandel vermeiden von Profi-Werbefotografie Vorschau
27.01.2016

Hohe Retourenquoten im Bekleidungs-Onlinehandel vermeiden

Die Produktpräsentation spielt in einem Online-Shop eine ganz besondere Rolle.


Erlebnisorientierter Kauf im Online-Shop von Profi-Werbefotografie Vorschau
18.06.2015

Erlebnisorientierter Kauf im Online-Shop

Eine bestmögliche Steigerung der Conversion Rate erfolgt letztendlich einem Zusammenspiel von redaktionellen Inhalten und emotionaler Bildansprache.


Immobilien einrichten mit „virtuellem“ Home Staging von Profi-Werbefotografie Vorschau
18.06.2015

Immobilien einrichten mit „virtuellem“ Home Staging

Das konventionelle Home-Staging ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil in der Immobilienbranche.


Onlinekauf von Werkzeug und Heimwerkerbedarf von Profi-Werbefotografie Vorschau
05.06.2015

Onlinekauf von Werkzeug und Heimwerkerbedarf

Insbesondere in beratungsintensiven Branchen wie bei Produkten aus dem DIY-Bereich können Anbieter mit Kompetenz bei Kaufinteressenten punkten.


Dynamische Produktfotografie für Online-Shops von Profi-Werbefotografie Vorschau
30.04.2015

Dynamische Produktfotografie für Online-Shops

Eine der wichtigsten Regel ist die, dass jedes Produktfoto einen reinweißen Hintergrund haben muss, sodass die Produkte einwandfrei präsentiert werden.


Produktfotos auf E-Commerce Plattformen richtig präsentieren von Profi-Werbefotografie Vorschau
29.04.2015

Produktfotos auf E-Commerce Plattformen richtig präsentieren

Qualitativ hochwertige Bilder sind ein wichtiger Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf. Ein schönes und attraktives eCommerce-Bild kann unter Berücksichtigung der technischen und ästhetischen Aspekte der Produktfotografie gewonnen werden.


Accessoires-Fotografie –Ansprechende Produktbilder für mehr Traffic und höhere Conversion von Profi-Werbefotografie Vorschau
28.04.2015

Accessoires-Fotografie –Ansprechende Produktbilder für mehr Traffic und höhere Conversion

Produktbeschreibungen können bei der Kaufentscheidung helfen, aber der beste Weg, um zusätzliche Informationen für die Kunden bieten, ist durch Produktbilder.


Professionelle Darstellung von Produkten für den Online-Handel von Profi-Werbefotografie Vorschau
27.04.2015

Professionelle Darstellung von Produkten für den Online-Handel

Die Produktfotografie stellt eine preisgünstige und dennoch professionelle Möglichkeit dar, Bilder zu produzieren.


Dirndl & Lederhosen – Produktfotos für Trachtenmode von Profi-Werbefotografie Vorschau
24.04.2015

Dirndl & Lederhosen – Produktfotos für Trachtenmode

Mittlerweile sind die meisten Trachten-Modeanbieter auch im E-Commerce Business tätig. Und dafür sind ansprechende Bilder und Aufnahmen von Nöten.


Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern von Profi-Werbefotografie Vorschau
23.04.2015

Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern

Das Veröffentlichen von mehreren, qualitativ hochwertigen Bildern der einzelnen Produkte ist entscheidend für den Erfolg des Online-Geschäfts.


Webseitengestaltung - Mit Produktfotos überzeugen von Profi-Werbefotografie Vorschau
22.04.2015

Webseitengestaltung - Mit Produktfotos überzeugen

Das Outsourcing von professioneller Onlineshop-Fotografie und Bildbearbeitung verschafft Onlineshop-Betreibern mehr Zeitsouveränität für wichtige Marketing- und Vertriebsaufgaben.


Webseiten-Gestaltung Teil 1: Optimierung der Zielgruppe von Profi-Werbefotografie Vorschau
21.04.2015

Webseiten-Gestaltung Teil 1: Optimierung der Zielgruppe

Das Outsourcing von professioneller Onlineshop-Fotografie und Bildbearbeitung verschafft Onlineshop-Betreibern mehr Zeitsouveränität für wichtige Marketing- und Vertriebsaufgaben.


Perfekte Bilder für Blogs, Social Media etc. von Profi-Werbefotografie Vorschau
20.04.2015

Perfekte Bilder für Blogs, Social Media etc.

Die Mood Fotografie kann sowohl die Erstellung von Fotos mit Models umfassen als auch die Fotografie in einer (zum Thema) ansprechenden Umgebung.